• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425 SIB

Jürgen D.

Militanter Veganer
Hallo an alle Forum Nutzer,
ich habe mich für den Napoleon Rogue 425 SIB entschieden, bräuchte jetzt noch
eure Meinung: Sollte das Grillrost aus Edelstahl oder Gusseisen sein?
Danke für eure Anregungen im Voraus.

Da wirst du von jedem eine andere Antwort erhalten - die Guss-Gläubigen werden Guss sagen, die Edelstahlfans Edelstahl. Beides ist ganz OK, wenn man es richtig behandelt. Guss braucht etwas mehr Pflege, ist aber kein Hexenwerk (ist schon vielfach hier im Forum beschrieben). Edelstahl ist weniger pflegebedürftig und kann auch mal in die Spülmaschine.

Beide müssen vernünftig aufgeheizt werden. Bei Guss wird eher mal etwas schwarz, Edelstahl sollte nicht zu dünne Stäbe haben.

Der Rogue hat doch Guss, oder? Ich würde da mal hier im Forum nach Erfahrungen suchen und das einfach mal probieren ... Nachkaufen kann man immer noch.

Edit sagt: es wird gerne gesehen, wenn man sich im Unterforum "Uservorstellungen" erst mal vorstellt - dann gibt's auch bestimmt mehr Antworten... ;)

Dann Kauf dir nen Broil King Imperial, die haben „Edelstahlgussroste“. Also vereinen beide Vorzüge. Alternativ nen Regal und die Roste extra dazu, hat natürlich alles seinen Preis :). Glaub ein! Element (bei nem 490 mit 4 Brennern brauchst du schon 4 Roste) kostet so ~ 110 Euro. Wird also nicht ganz billig.

Ich hab Gussroste bei meinem BK. Bin eigentlich sehr zufrieden, nach dem Grillen aufheizen, abbürsten und Öl drauf. Sehen immer schön schwarz aus. Bei Edelstahl fällt das Ölen weg.

Letztendlich ist das Geschmackssache. Ich hatte Guss auf dem Weber Q320, jetzt Edelstahl auf dem Rogue 525SE. Beides hat seinen Reiz. Bei Edelstahl musst du dir weniger Gedanken über die Pflege machen.

Zurück
Oben Unten