1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Napoleon Rogue 425 Sizzle Zone Geräusch

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von mountainbbq, 1. Januar 2019.

1. mountainbbq

mountainbbq Militanter Veganer

Hallo zusammen,

Nach viel mitlesen nun auch mein erster Post. Der Weihnachtsmann war gütig und hat mir den Rogue 425 unter den Baum gestellt.
    Heute kam ich endlich dazu ihn einzuweihen. Soweit so gut - viele Probleme von denen andere berichteten habe ich nicht. Temperatur war nach 20 min > 370 Grad.
    Die Sizzle Zone macht aber noch ein wenig Sorgen. Die elektrische Zündung funktioniert nicht immer aber man hat ja das gute Streichholz.
    Jedoch wundert mich ein wenig, dass die Sizzle Zone ein leises aber dauerhaftes Flatter / Knattergeräusch von sich gibt.
    Ist das normal?

Danke euch und ein frohes neues Jahr 2019.

2. LEXgriller

LEXgriller Militanter Veganer

Zum Flatter/Knattergeräusch kann ich Dir nicht helfen.

Aber: wenn die SZ nicht sofort zündet, kann das am fehlerhaften Abstand zwischen Zünder und Brennfläche liegen. Da machen ein paar Millimeter viel aus. Such mal hier im Forum nach SZ zündet nicht / SizzleZone zündet nicht, da gibts einige Einträge incl. Lösung.

Ich hatte an meinem LEX485 das gleiche Problem an der SZ, die beiden Zünder bischen hochgebogen - läuft...

Cheers

3. OP
    mountainbbq

Also problem der Zündung gelöst - die beiden Zünder sind zu nahe an dem Rost - der Funken springt statt zum anderen Draht zum Rost. bisschen nach unten und links gebogen und geht :)
    nicht gelöst das flatter geräusch...

4. Jeverschluck

Jeverschluck Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Mach mal ein Video (Ton laut) und stell es hier ein. Dann kann man vergleichen und was dazu sagen. Etwas Geräusch macht ein Gasbrenner/Sizzle immer...

5. ske1406

ske1406 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

So in etwa ?

Liebe Grüße Thomas

6. Jeverschluck

Jeverschluck Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hört sich aber auch nich gesund an.....:hmmmm: Hab kein Vergleich, da meiner einen Infrarot BB hat.
    Aber SO hört sich meine Sizzle auch nicht an (als vgl. Keramikbrenner)..

7. big_smiley_39

big_smiley_39 Militanter Veganer

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal dranhängen. Wenn meine Sizzle Zone etwas länger läuft, dann beginnt die auch zu knattern. Habt ihr das auch oder stimmt hier etwas nicht? Ich habe im Anhang mal zwei kurze Videos angefügt, jeweils zu verschiedenen Tageszeiten und mit anderen Gasflaschen.

Vielen Dank für Eure Eindrücke!

8. Rheinlandglut

Rheinlandglut Hobbygriller

Hi

Die Keramik zieht falschluft. Oder es ist ein Riss in der Keramik

big_smiley_39 gefällt das.
  9. big_smiley_39

Hallo,

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort! Woran kann ich erkennen, ob es sich um einen Riss handelt? Ich dachte, man sieht den, allerdings habe ich bisher keinen feststellen können. Es kam bisher nie (bewusst) Wasser an die Keramik und auch sonst wurde die Sizzle pfleglich behandelt...
    Wenn die Sizzle Falschluft zieht, was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für die Hilfe!

10. OP
    mountainbbq

Genau das gleiche Geräusch wie bei mir auch...

11. big_smiley_39

Napoleon meinte, die Sizzle Zone ist gerissen. Damit hatte @Rheinlandglut Recht. Ich habe problemlos von Napoleon eine neue auf Garantie erhalten, nachdem ich ihnen die gleichen Videos geschickt hatte...

12. grillmac

grillmac Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Sehr gut, dann jetzt hoffentlich mehr Glück mit der Sizzle Zone!

big_smiley_39 gefällt das.
  13. Tower207

Tower207 Militanter Veganer

Hallo Zusammen,

ich habe eine einzelne Napoleon Rogue Sizzle Zone bekommen, die ich jetzt als Stand alone Sizzel zone benutzen möchte. Leicder fehlt mit der Anschluss/ Gasauströmer an der Sizzle zone. Ich habe schon überall nach diesem Ersatzteil gesucht, es wird aber nirgenfs angeboten. Weiß von euch jemand wo ich das bekommen könnte?

Beste Grüße
    Napolen Sizzle_explosionview.png

14. grillmac

Hast du schon einen Händler angesprochen? Mit der angegebenen Nummer sollten die doch alle Teile bestellen können.

15. Tower207

Tower207 Militanter Veganer

Noch nicht, wäre aber mein nächster Schritt. Würde das halt gerne direkt bzw. online bestellen.

16. grillmac

Ich vermute das wird schwierig. Kannst ja aber auch einen Händler wie Santos per E-Mail anschreiben. Einen Online Shop mit sämtlichen Ersatzteilen kenne ich nicht.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden