• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425SB vs. 425SE

Soch, erstmal mooiin … beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Gasgrillen, und ich denke, daß ich auch auf Gas umsteigen werde - nun hätte ich aber doch die eine oder andere Frage

Bis dato grillen vom Frühjahr bis Herbst auf dem Campingplatz mit Holzkohle auf einem 43er Barbecook Säulengrill ...

Nach einigem hin und her bin ich beim Napoleon hängengeblieben : Größe für mich mit Anhang ausreichend, Reserven für Purzeltachparty gegeben und bei 3 Brennern auch indirekt gut möglich.

Nun ist auch ein Drehspieß geplant, in erster Linie für Geflügel - da die erste Frage BB Pflicht, oder ist sowas auch ohne dieses Feature machbar ?

Zweite Frage, der SE hat die Sizzlezone : ist diese auch als SB nutzbar oder macht das keinen Sinn ... wenn man sie dann nicht auf voller Temp. nutzt, schadet das der Keramikplatte ?

Das wären so die ersten Fragen, die ich habe - die Anschaffung ist frühestens ab August geplant, aber ich bereite mich halt gern schon im Vorfeld vor …

gruß grey

Willkommen!
Also: BB ist beim Drehspieß natürlich super, geht aber auch ohne.
Die Sizzle kann man auch als Seitenkochfeld nutzen, ein Seitenkochfeld aber nicht als Grillfläche. Hier wird dann wohl klar, was die Nase vorn hat :)

Kauf den 425SE, in einem Jahr beißt du dir in den Hintern, dass du am falschen Ende gespart hast.

Zurück
Oben Unten