• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

NAPOLEON Rogue 525 RSIB - welche Plancha in der Pracis?

Hallo ihr Grillen.
Könnt ihr mir bitte schreiben ob diese Plancha auch in den Napoleon 625se passt ?
Am besten du schreibst @grillrost.com direkt an, dann antworten die dir auch schneller, hiermit erledigt.
Ich persönlich schwöre aber auf die originale Gussplancha die ist gut zu reinigen, du brauchst keine Patinapflege, die hat ne super Hitzeverteilung und ist unverwüstlich.
Die hatte @Desperado2k hier im Post #11 schon mal gezeigt. Sein Problem hatte ich mit meinen im Nachgang verbauten Gussrosten auch, habe da einfach eine Lamelle rausgeflext und fertig.
In meinen Augen das bestes Setup für die Nappis.
20200815_190434.jpg
20200407_153441.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die von Dir gemeinte Plancha auch in meinen Napoleon 625se passt und ob die Emaillierung länger hält oder sich nach einer gewissen Zeit ablöst ?
 
Am besten du schreibst @grillrost.com direkt an, dann antworten die dir auch schneller, hiermit erledigt.
Ich persönlich schwöre aber auf die originale Gussplancha die ist gut zu reinigen, du brauchst keine Patinapflege, die hat ne super Hitzeverteilung und ist unverwüstlich.
Die hatte @Desperado2k hier im Post #11 schon mal gezeigt. Sein Problem hatte ich mit meinen im Nachgang verbauten Gussrosten auch, habe da einfach eine Lamelle rausgeflext und fertig.
In meinen Augen das bestes Setup für die Nappis.Anhang anzeigen 2392914Anhang anzeigen 2392915
hi,
wie reinigst du die plancha nach dem grillen? oder kann man die auch wie nicht emailierte gussroste "pyrolysieren"?😄
lg
 
Eine Gussplatte ist kein Gußrost. Ich würde die genauso reinigen, wie jede andere Gusseiserne Pfanne auch. D.h. erstens immer mit ausreichend Fett oder Flüssigkeit unter dem Grillgut garen und am Ende im noch-warmen Zustand alle Reste auskratzen (mit einem Holz- oder Plastikschaber), zum Schluß leicht (!) einölen - fertig.
 
Hallo zusammen,

zu den Napoleon Grills mit dem Heckbrenner haben wir eine spezielle Plancha konstruiert, bei der die hintere Kante schräg ist, somit passt sie in den Grill und stößt nicht am Heckbrenner an.
Die Plancha hat die Maße 450*340mm und passt somit perfekt in die Napoleon Grills und ist mit 4mm Materialdicke absolut verzugsfrei.

Anhang anzeigen 2083387
Kann man so eine Plancha für den SE 525 Bj.22 noch bekommen, oder nur noch mit den beiden Aussparungen am Ende ? Wäre sehr interessiert.
 
Zurück
Oben Unten