• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue R365SIB (mit Edelstahlrosten) oder Weber Spirit S330 Premium oder...???

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Regulär ist es ja umgekehrt, aber wir möchten uns grilltechnisch verkleinern.

Mein Napoleon Mirage 605 wird morgen verkauft 😪 und stattdessen soll ein kleinerer Gasgrill bei uns einziehen.

Den Mirage 605 haben wir kaum benutzt. Mein Mann isst kein Fleisch mehr und ernährt sich nun seit geraumer Zeit vegetarisch und vegan.
Für mich alleine lohnt es sich kaum das Schlachtschiff anzuschmeißen.

Ganz weg vom Grillen will ich aber nicht und es soll der einfachen Reinigung wegen ein kleiner Gasgrill mit Edelstahlrosten und Sizzle Zone werden.

Wir haben 2 Grills im Auge, wobei mein Mann zum Kleinsten tendiert.

1. Napoleon Rogue R365SIB
2. Weber Spirit S330 Premium

1. Der Napoleon ist ja wirklich süß (ich glaube, das Wort Süß trifft es auf den Punkt). Ich frage mich nur, ob die "nur" 2 Brenner genug Hitze erreichen.
U.a. zum Ausbrennen müssten ja hohe Temperaturen erreicht werden. Nur ob der Kleine das schafft?
Die massiven Edelstahlroste sind ja identisch mit denen vom Mirage 605 und damit war ich sehr zufrieden.

2. Der Spirit S330 Premium hat ja einen Brenner mehr und die Seitentische sind glaube ich nicht abklappbar. Wäre allerdings schön, wenn dem so wäre, ist aber nicht DAS Kaufkriterium.
Nun sehen die Edelstahlroste allerdings nicht so massiv wie beim Rogue R365SIB aus und der Grill kostet auch noch eine Ecke mehr.
Dafür wieder eventuell mehr Hitze in der Grillkammer erreichen.

Hach... was macht man richtig?
Ich kann mir schon denken, dass einige von euch nun sagen würden "Behalte den Mirage 605". Mein Herz sagt auch "Ja" dazu, denn er ist nicht nur optisch im absoluten megamäßigem Zustand, er läuft auch so wie am ersten Tag.
Der Verstand sagt mit allerdings schweren Herzens, dass was Kleineres her muss, weil sich der Große für ein paar mal ein paar Kleinteile grillen nicht rentiert.
Zumal ich grille und ich das Schmuckstück an Schiff auch putze. Und sorry Jungs, aber da bin ich echt penibel.

So... nun habt ihr einen ersten Eindruck und ein paar Eckdaten. Was meint ihr? Habt ihr mit Grill 1 und 2 schon Erfahrungen gesammelt und könnt berichten? Habt ihr eventuell sogar einen Tipp, wo man den Grill xy eventuell mit Forenrabatt bekommen könnte?
Oder habt ihr aufgrund der o.g. Kriterien eventuell noch einen ganz anderen Vorschlag? - andere Marke oder anderes Modell? Dann her damit!

Danke schon einmal für eure Antworten.
 
Von der Grillfläche ein paar Zentimeter breiter aber deutlich weniger tief, ist der Broil King GEM 320.
Das ist im Prinzip der Porta Chef mit Unterbau.

Vielleicht ist das ja was für dich. Hitze hat das Gerät angeblich ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten