• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Rogue R425SIB oder Campingaz Master 4 SBS

Ondaroxx

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu hier und freue mich, dass es ein so informatives Forum über meine kommende Anschaffung gibt :) Vielen Dank schon mal dafür.

Leider konnte ich zu meiner konkreten Frage keine Antwort finden, insbesondere zu dem Campingaz Grill. Ich möchte mich für einen der beiden folgenden Gasgrills entscheiden:

Napoleon Rogue R425SIB
Campingaz Master 4 SBS

Preislich liegen beide ungefähr gleichauf und beide bieten in etwas das Gleiche an Grillvergnügen. Daher bin ich aktuell sehr unschlüssig und hoffe jemand hat Erfahrung - vor allem mit dem Campingaz, denn da konnte ich bisher hier nichts weiter finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jens
 
OP
OP
O

Ondaroxx

Militanter Veganer
Schade, scheinbar kennt hier keiner den Campingaz so gut. Dann geh ich nach meinem Bauchgefühl. Sind Campingaz Grills denn allgemein ebenfalls hochwertige Geräte?
 

gerschi

Vegetarier
Hallo, beide Hersteller haben ihre Berechtigung am Markt und sind meines Wissens nach schon länger im Geschäft. Preis-Leistung-Qualität stimmt sicherlich bei beiden Geräten, sodass man sich natürlich darüber im Klaren sein muss, dass der Napoleon mehr Qualität bietet (und wahrscheinlich auch langlebiger ist), der Campingaz dafür mehr Ausstattung bietet. Letztendlich musst Du für dich die Priorität setzen: Qualität oder Ausstattung.

Hast Du denn schon beide Grills befummeln können? Das ist mit das wichtigste, um ein Gefühl für den Grill zu bekommen. Dagegen bringt alle Recherche nichts.
 
OP
OP
O

Ondaroxx

Militanter Veganer
Ja ich habe schon beide einmal befummelt. Beide wirken sehr wertig. Ich beschäftige mich ja aktuell immer mehr mit dem Thema und bin nun auf einen dänischen Weber Genesis II E310 gestossen für 730 Euro bei Davidsen. Ich glaube Preisleistungstechnisch liege ich hier wohl am besten, was meint ihr?
 

Randy81

Militanter Veganer
Hi, würd mich interessieren für welchen grill du dich jetzt entschieden hast, ich stehe genau vor der selben Frage????
Hab da noch den napoleon le3 entdeckt für 1269 Euro, dann der rogue 3 für 1100 Euro oder eben der campingaz Master 4 sbs für 1050 Euro.... hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte oder kann jemand nen Tip geben....
Lg aus Heidelberg
 
Oben Unten