• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE 425 2021

BennyO

Vegetarier
Heute konnte ich endlich meinen Napoleon Grill bei S&E in Dortmund abholen. Lange habe ich überlegt, welcher Grill es werden soll und nach mehrfachen Besuchen (vor dem Lockdown) und einigen Telefonaten, habe ich mich für das 2021er Modell vom Rogue entscheiden.
Das 2021er Modell wird mit Gussrosten ausgeliefert. Da ich das Grillen mit Gussrosten gewöhnt war, habe ich das ganze sehr begrüßt. Für die Sizzle Zone habe ich mir jedoch ein Edelstahlrost bestellt. Werde aber beide Roste testen und euch über Unterschiede, Vor- und Nachteilen auf dem laufenden halten. Ebenfalls gehört zum Lieferumfang eine Rottisserie. Total praktisch, denn diese hätte ich sowieso gekauft.

Der Aufbau hat ohne Probleme funktioniert. Alles sitzt perfekt, alle vorgebohrten Löcher passten perfekt.
Der Grill macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich bin mehr als glücklich. Nach dem Aufbau erfolgte das ausgiebige einbrennen. Bei ca. 2 Grad Außentemperatur erreichte der Grill 350 Grad nach kurzer Zeit (habe nicht genau auf die Uhr gesehen).

In den nächsten Tagen wird der Grill ausführlich getestet. Ich halte euch in diesem Thread auf dem laufenden.

6DE6D4FD-458E-41D3-A892-9CBE2AC3ED41.jpeg


ED7D52D0-2E1F-48C0-A99F-32D025518EC6.jpeg


79620545-5F9A-4208-BC3B-F2E8645DE778.jpeg


980D1D5C-9FF6-44A1-BE0D-A73D11A18ADE.jpeg


1F131A9A-CEBB-4EB2-976B-FE69D8EDDF09.jpeg
 
Glückwunsch und viel Spass mit dem Grill. Wir freuen uns auf viele Grillerlebnisse 👍
Die Vor/- und Nachteile bei den Rosten über der Sizzle wirst du bestätigen, ganz sicher.. :D
 
Auf die Art, die Spieße so zu "befestigen", bin ich auch noch nicht drauf gekommen:)
 
Und der nächste Test. Die Sizzle Zone hat perfekte Dienste geliefert. Mit viel bewegen und das Rost erst mit dem Steak drauf hat echt gut geklappt. Ich hatte eine wunderbare Kruste.

2B8237AB-DA28-40CD-93E4-097B7EC7C167.jpeg


F4C02451-9728-41B1-B611-764DE49EE87F.jpeg


882FE672-F63D-4E59-9C92-E7D3D4766992.jpeg


1334E5AC-B21F-4357-9312-2CB34E42559B.jpeg
 
Ordentliche Vergrillungen! Cooler Grill. Man sieht, dass es dir Spaß macht.
Magst du kurz was zu den ersten drei Fotos deines letzten Posts sagen? Der Krustenbraten sieht phantastisch aus. Würde mich interessieren, wie du den zubereitet hast!
Alles top. Weiter so!
 
Ordentliche Vergrillungen! Cooler Grill. Man sieht, dass es dir Spaß macht.
Magst du kurz was zu den ersten drei Fotos deines letzten Posts sagen? Der Krustenbraten sieht phantastisch aus. Würde mich interessieren, wie du den zubereitet hast!
Alles top. Weiter so!
Danke für dein Kompliment.

Das Fleisch habe ich mit Magic Smoke gewürzt und das Salz so zwischen 2 und 3 cm auf die Schwarte aufgetragen.
In die Schwedenschüssel Wasser rein und dann indirekt auf den Grill. 1Std. mit Salzkruste (170°) und 45 Min. ohne Salzkruste (240°).

Viel Spaß und guten Appetit 👨‍🍳🔥👨‍🍳
 
hi,
schicke bilder und sieht nach viel spaß aus👌
ich bin seit tagen am überlegen ob ich den se425 oder se525 nehmen soll. wie kommst du mit der grillfläche vom 425er zurecht? die vernunft sagt dass der 425er ausreicht aber die gier will mehr. ich habe immer das szenario im kopf dass 10 leute zum grillen kommen (was vllt 2-3 mal im jahr vorkommt) und ich dann ins schwitzen komm weil die fläche so "klein" ist. im normalfall grill ich für meine frau und mich oooooder für max 4-6 leute. bin gespannt auf deine antwort.
lg julian
 
hi,
schicke bilder und sieht nach viel spaß aus👌
ich bin seit tagen am überlegen ob ich den se425 oder se525 nehmen soll. wie kommst du mit der grillfläche vom 425er zurecht? die vernunft sagt dass der 425er ausreicht aber die gier will mehr. ich habe immer das szenario im kopf dass 10 leute zum grillen kommen (was vllt 2-3 mal im jahr vorkommt) und ich dann ins schwitzen komm weil die fläche so "klein" ist. im normalfall grill ich für meine frau und mich oooooder für max 4-6 leute. bin gespannt auf deine antwort.
lg julian
Ich habe den 425iger. Bin damit recht zufrieden. Würde aber, wenn nochmal kaufen, doch den 525iger nehmen. Die Hitzeverteilung dürfte besser sein wie bei einem 3er Brenner
 
Zurück
Oben Unten