• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE 425 oder Grill (ohne SZ) und Beeftec Hotbox

deBlob

Militanter Veganer
Hallo,

für meinen überdachten Balkon plane ich die Anschaffung eines neuen Gasgrills.
Ich bin jetzt am überlegen ob es der Rogue SE 425 werden soll, oder ein anderer 3-Brenner Grill ohne jeglichem Seitenkocher / Sizzle Zone und dafür zusätzlich ein OH Grill. Preislich geben sich beide Varianten nicht viel...
Für letzteres Szenario müsste ich noch eine Lösung finden um beide gleichzeitig mit nur einer 11 kg Gasflasche zu betreiben aber ich denke das ist lösbar.
Gegrillt wird bei uns meistens: Huhn, Pute, Würstchen, Rind und gelegentlich Lamm.
Rind wird bei uns immer mindestens medium bis medium-well gegart sollte das eine interessante Info sein.

Ich bin mir deshalb noch unschlüssig, weil:

• die SZ vom Rogue von den Ausmaßen her nicht so üppig ist, aber vielleicht reicht das ja...
  • ich die Rauchentwicklung nicht abschätzen kann - vermutlich nerve ich die Nachbarn eher wenn ich fettiges Fleisch auf die SZ packe als wenn ich es in den OH Grill packe...
  • beim OH Grill bekanntermaßen das Fett nicht in die Flamme tropft (soll ja tendenziell gesünder sein)
  • ich nicht weiß ob es so gut wäre einen OH Grill auf die Seitenablage des Grills zu stellen (das wäre - Stand heute - mein Plan..)
Bei Rogue SE hätte ich alle wichtigen Features in einem Gerät und entsprechend Platz gespart.
Ich bin für jegliche konstruktive Anregung dankbar.

Viele Grüße

Ich habe zwar beides Sizzle und OHG, aber die Sizzle war vorher da.
Jetzt wird die Sizzle nur noch als Seitenkocher missbracht.
Deine Argumentation ist genau richtig!
Meine Frau ist gerne mal Schweinebauch und auf dem Grill oder der Sizzle ist das eher wie ein Napalmangriff.
Im OHG dagegen vollkommen schmerzfrei.

Ich würde es genau SO machen!

Ich würde Grill & Oberhitzegrill bevorzugen. Ich bin mit der Sizzle Zone nie so zufrieden wie mit einem Oberhitzegrill. Das ist aber alles sehr subjektiv.

Die Rauchentwicklung bei de Sizzle Zone und auch der dabei entstehende Grillgeruch ist aber nicht von der Hand zu weisen. Hier macht der Oberhitzegrill deutlich weniger Probleme mit der Nachbarschaft.

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Euer Feedback!
Dann stellt sich nur noch die Frage welcher der folgenden Grills es als "Zubehör" zur Hotbox werden soll.
Die hier habe ich in der engeren Auswahl:
  • Rogue R1 425
  • Broil King Signet 320
  • Broil King Baron 340
Weber fällt für mich aus, weil ich in der Lage sein möchte die Seitenteile abzuklappen falls es mal notwendig ist.
Was meint Ihr?

Viele Grüße

Hmmm ... ich denke, die drei nehmen sich nichts. In dem Fall entscheidet der Bauch, bzw. die Optik. Du musst halt schauen, welcher dir besser gefällt. Vielleicht ist die Größe der Grillfläche noch ein Kriterium...

Wunderbar - ich schaue mir die Geräte im Rahmen eines anstehenden Grillkurses genauer an und entscheide dann.
Vielen Dank nochmal an alle!

Zurück
Oben Unten