Hallo,
für meinen überdachten Balkon plane ich die Anschaffung eines neuen Gasgrills.
Ich bin jetzt am überlegen ob es der Rogue SE 425 werden soll, oder ein anderer 3-Brenner Grill ohne jeglichem Seitenkocher / Sizzle Zone und dafür zusätzlich ein OH Grill. Preislich geben sich beide Varianten nicht viel...
Für letzteres Szenario müsste ich noch eine Lösung finden um beide gleichzeitig mit nur einer 11 kg Gasflasche zu betreiben aber ich denke das ist lösbar.
Gegrillt wird bei uns meistens: Huhn, Pute, Würstchen, Rind und gelegentlich Lamm.
Rind wird bei uns immer mindestens medium bis medium-well gegart sollte das eine interessante Info sein.
Ich bin mir deshalb noch unschlüssig, weil:
Ich bin für jegliche konstruktive Anregung dankbar.
Viele Grüße
für meinen überdachten Balkon plane ich die Anschaffung eines neuen Gasgrills.
Ich bin jetzt am überlegen ob es der Rogue SE 425 werden soll, oder ein anderer 3-Brenner Grill ohne jeglichem Seitenkocher / Sizzle Zone und dafür zusätzlich ein OH Grill. Preislich geben sich beide Varianten nicht viel...
Für letzteres Szenario müsste ich noch eine Lösung finden um beide gleichzeitig mit nur einer 11 kg Gasflasche zu betreiben aber ich denke das ist lösbar.
Gegrillt wird bei uns meistens: Huhn, Pute, Würstchen, Rind und gelegentlich Lamm.
Rind wird bei uns immer mindestens medium bis medium-well gegart sollte das eine interessante Info sein.
Ich bin mir deshalb noch unschlüssig, weil:
- die SZ vom Rogue von den Ausmaßen her nicht so üppig ist, aber vielleicht reicht das ja...
- ich die Rauchentwicklung nicht abschätzen kann - vermutlich nerve ich die Nachbarn eher wenn ich fettiges Fleisch auf die SZ packe als wenn ich es in den OH Grill packe...
- beim OH Grill bekanntermaßen das Fett nicht in die Flamme tropft (soll ja tendenziell gesünder sein)
- ich nicht weiß ob es so gut wäre einen OH Grill auf die Seitenablage des Grills zu stellen (das wäre - Stand heute - mein Plan..)
Ich bin für jegliche konstruktive Anregung dankbar.
Viele Grüße