• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE 525 oder 625

viper9000

Militanter Veganer
Guten Abend liebe Grillfreunde,

ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, aber ich möchte beim Grillkauf in Bezug auf die Größe keine Fehlentscheidung treffen, weshalb ich nach eurer Erfahrung/Meinung frage. Grundsätzlich möchte ich nicht mehrfach einen Grill kaufen, da ein guter Grill auch seinen Preis hat.

Wir sind eine Familie mit drei Kindern, wobei die Kinder zwischen 9 und 14 Jahren alt sind. Die älteren Kinder sind Jungs. Meine Frau wünscht sich eher Gemüse auf dem Grill, weshalb ich die Plancha als gute Option ansehe. Wir werden vermutlich 1mal die Woche grillen und wenn bei uns Besuch kommt, dann sind es auch gerne 10 Personen.

Wenn ich die Plancha als dauerhaften Einsatz ansehe, würde die restliche Grillfläche des 525 ausreichen, um besagte Familie und Besuch in angemessener Zeit zu begrillen? Oder sollte ich mich lieber für den 625 entscheiden (oder ist dieser im 5 Mann Betrieb zu riesig)? Bezüglich direktes oder indirektes Grillen habe ich leider noch keine konkrete Vorstellung. Hier wäre meine Frage, ob es beim 525 noch sinnvoll möglich wäre, wenn die Plancha schon einen Teil der Grillfläche belegt.

Eine weitere Frage wäre Edelstahl vs. schwarz. Verfärbt sich Edelstahl sehr? Der Deckel ist doch doppelwandig. Optisch gefällt mir Edelstahl besser.

Vielen Dank im Voraus

Viper

Beim Grillen kommt es immer auf die Längen an.....
Man kann nie genug Grillfläche haben.
Kauf dir den 625er
Ob schwarz oder Edelstahl ist eher Budgetfrage und Geschmacksache. Ich würde immer wieder zum schwarzen greifen

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein Grill selten zu groß ist.
Ich hab einen Broil King 590 und mir war der noch nie zu groß.
Man muss ja nicht immer alle Brenner nutzen.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir den Broilking 590 bzgl. Grillfläche angeschaut. Er ist ein klein bisschen kleiner als der 625. Er ist wahrscheinlich das ideale Mittelmaß. Wie verhält es sich beim Vorheizen mit größeren Grills. Sicherlich etwas mehr Gasverbrauch da größeres Volumen. Oder? Hat jemand zufällig Erfahrung mit Rogue SE bzgl. Verfärbung des Edelstahls.

Mein Grill wird nur unter der Abdeckhaube dauerhaft draußen stehen. Eher Edelstahl oder emailliert Schwarz?

Vielen Dank

Moin, nimm den größeren. Da bist du viel flexibler. Gerade wenn man verschiedene Temperaturzonen möchte. Ich habe ein Weber LX 640 und denke oft das er kleiner hätte nicht sein dürfen :)

Zurück
Oben Unten