• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 vs. Santos 418

kingstiefel

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell einen landmann Triton 3 gasgrill und bin seit Wochen damit beschäftigt mir einen neuen gasgrill auszusuchen.

Ich war in den letzten Tagen häufiger bei Santos in Köln und habe aktuell in der engeren Auswahl den Santos 418 und den Napoleon rogue se 525.

Aus meiner Sicht sind die Grills sich relativ ähnlich, wobei es doch kleine aber feine Unterschiede gibt.

-angeblich soll der Santos Grill eine höhere Hitze als der napoleon erreichen
-der Santos hat wohl einen doppelwandigen Deckel
-die Brenner des napoleon sind jeweils stärker
-der Napoleon ist rund 300 bis 400 € teurer
-die sizzle Zone des Napoleon ist deutlich größer

Leider finde ich im Internet kaum aussagekräftige und objektive gegenüberstellungen bzw Test des Santos Grills. Darum tendiere ich aktuell aufgrund der umfangreichen Tests des Napoleon und der Marke zudem rogue se 525.

Mich würde interessieren wie ihr die oben genannten Unterschiede werden würdet und ob es noch aus eurer Sicht weitere Unterschiede gibt. Natürlich würde ich mich auch für Ratschläge oder Meinungen interessieren.

Gruß und danke ;)

der größte Unterschied (und wohl auch der Hauptgrund für den höheren Preis) ist die Garantie. Bei dem Santos hast du nur die 2 Jahre die sie geben müssen und bei Napoleon, auf gewisse Teile, bedeutend mehr. (weiß jetzt nicht zwingend wie hoch aber wohl 10 Jahre oder mehr, steht aber auf der Internetseite)
Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen da ich den Santos bisher nicht Live gesehen habe.

Hallo zusammen.
Ich habe aktuell einen landmann Triton 3 gasgrill und bin seit Wochen damit beschäftigt mir einen neuen gasgrill auszusuchen.

Ich war in den letzten Tagen häufiger bei Santos in Köln und habe aktuell in der engeren Auswahl den Santos 418 und den Napoleon rogue se 525.

Aus meiner Sicht sind die Grills sich relativ ähnlich, wobei es doch kleine aber feine Unterschiede gibt.

-angeblich soll der Santos Grill eine höhere Hitze als der napoleon erreichen
-der Santos hat wohl einen doppelwandigen Deckel
-die Brenner des napoleon sind jeweils stärker
-der Napoleon ist rund 300 bis 400 € teurer

-die sizzle Zone des Napoleon ist deutlich größer

Leider finde ich im Internet kaum aussagekräftige und objektive gegenüberstellungen bzw Test des Santos Grills. Darum tendiere ich aktuell aufgrund der umfangreichen Tests des Napoleon und der Marke zudem rogue se 525.

Mich würde interessieren wie ihr die oben genannten Unterschiede werden würdet und ob es noch aus eurer Sicht weitere Unterschiede gibt. Natürlich würde ich mich auch für Ratschläge oder Meinungen interessieren.

Gruß und danke ;)
- „angeblich“, sagt wer und wie viele?😳
- doppelwandig haben in erster Line Edelstahlhauben, um ein Anlaufen bei höheren Temperaturen zu verhindern.
Gute Grills mit Emailleoptik und entsprechender Materialstärke können darauf auch verzichten
- sagt erstmal nichts aus, da die anderen Komponenten ebenfalls mit eingewertet werden müssen.
- nicht ohne Grund
- ein großer Vorteil
bei größerem Grillgut (z.B. Tomahawk)

Nichts gegen den Santos, kenne ihn nicht und kann nicht werten, habe lediglich versucht, deine Spiegelstriche zu beantworten (aus meiner persönlichen Sichtweise).

Guten Tag zusammen,

Ich habe mich für Napoleon rogue 525 se entschieden und diesen mittlerweile aufgebaut.

Zu dem Aufbau habe ich folgende Frage:
Wie auf dem Bild erkenntlich verläuft einer der Schläuche nicht wie auf der Beschreibung beschrieben gerade und drückt somit etwas in die vorhergesehene Einbuchtung. ich habe Bedenken dass der Schlauch ansatzweise eingeklemmt bzw dauerhaft davon Schaden nimmt. da ich den Schlauch manuell nicht bewegen kann bin ich mir nicht sicher wie ich dies korrigieren kann. Haben sie hierzu eine Idee?

Zusätzlich wüsste ich gerne von euch welche grillbürste ich aus eurer Sicht für die grillroste und für fettauffangschale des Napoleon zur Reinigung nutzen sollte. Ich habe gelesen dass man gegebenfalls hierfür keramikbürsten nutzen sollte. Stimmt ihr dem zu?

Hallo Kingstiefel,

habe jetzt seid einer Woche auch ein Napoleon Rogue 525SE. Was für Schläuche meist du denn? die beiden Hinten? Kannst noch ein Bild hochladen? Bei mir hatte das genau gepasst.
Für die Grillroste nehme ich einen Metallschwamm und das geht voll super. Für die Fettauffangschale habe ich mir passende Alu- Schalen geholt und kann mir daher die Reinigung sparen da man Diese einfach wechselt.

Viele Grüße Hans

Ich frag mal hier kurz die neuen SE525 Besitzer:

Habt ihr Hitzeprobleme mit dem Grill? Habt ihr sonst etwas zu beanstanden? Stehe auch kurz davor zuzuschlagen 🙈

könnt ihr einen Shop mit Rabatten empfehlen?

Hallo Kingstiefel,

habe jetzt seid einer Woche auch ein Napoleon Rogue 525SE. Was für Schläuche meist du denn? die beiden Hinten? Kannst noch ein Bild hochladen? Bei mir hatte das genau gepasst.
Für die Grillroste nehme ich einen Metallschwamm und das geht voll super. Für die Fettauffangschale habe ich mir passende Alu- Schalen geholt und kann mir daher die Reinigung sparen da man Diese einfach wechselt.

Viele Grüße Hans
Oh mist. Habe das Bild vergessen :(

Bei der Reinigung geht es mir im wesentlichen um die gesamte Wanne auf die das Fett tropft bevor es in dieses kleine Schälchen läuft. Hast du hierfür einen renigungstipp?

PXL_20210724_094348835.jpg

Zurück
Oben Unten