• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Sidewinder

Militanter Veganer
Abend liebe Grillgemeinde,

Nach wochenlanger Recherche primär bei Euch habe ich einen neuen Gasgrill geholt, vielen Dank für die super hilfreichen Beiträge. Bisher war es ein Weber Q120, jetzt ein Napoleon Rogue 425. Das Ding ist unglaublich, noch nie ein hochwertigeres Produkt aufgebaut. Heute zum ersten Mal angeworfen, Rind auf Sizzle Zone, danach indirekt. Super geklappt, Bilder anbei. Power vom Grill ist der Hammer, 3 Brenner auf relativ kleinem Raum halt. Werde weiter berichten.

455CAD83-774B-4495-B9CB-87D97C8BB3D3.jpeg

A3866EFC-3521-4342-91D8-B422D8F0551A.jpeg

4164CA7D-2AB0-4E78-8248-C2C1C96D424D.jpeg

CB7711B9-717D-42B2-9893-847D05A107EF.jpeg

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Superteil :thumb2:

Den Gussrost der Sizzle solltest du erst nach dem aufheizen derselben kurz vor dem auflegen des Steaks draufmachen. Damit verhinderst du zu schnelle zu schwarze Brandstreifen. Noch besser geht das mit Edelstahl, ist aber für den Rogue nur schwierig zu kriegen.

Und - probier mal "reverse" ... also erst indirekt bis 7 oder 8 Grad unter gewünschter KT und dann auf der Sizzle bräunen. :-)

Hey Sidewinder, glückwunsch zu dem Hammerteil. Sieht für mich aus wie der SE 425 mit der Vollausstattung. Woher hast du den denn und was hast du bezahlt? Bin auch gerade auf der Suche nach meinem nächsten Grill. Will von der 57er Weber Kugel auf Gas unsteigen. VG Marc

Glückwunsch, genau de gleiche wird es bei mir auch. Würde mich auch über die Bezugsquelle und Preis freuen, wenn du sie uns verrätst?! Liebe Grüße und noch viel Spaß mit dem Beast ;)

Der SE ist ein sehr schöner Grill! Viel Spaß damit!

Ich selbst habe den 525SE und bin bisher sehr zufrieden.

Hab viel online gesucht und war im stationären Handel. Die Serie ist neu und stark gefragt, gibt keine besonderen Rabatte momentan aus meiner Sicht (im Gegensatz zB zur LX Genesis Serie von Weber, die auch toll ist aber mir zu groß war). Gekauft bei grillshop.at zum Normalpreis aber paar Zugaben gab es schon dazu, Abdeckhaube,... Sehr netter Laden und schneller Versand.
Santos gibts 13% vom Wert auf deren Produkte.
Alternate gibts sogar Abdeckhaube und Drehspiess dazu aber Kundenfeedback na ja...vielleicht riskant wenn Du dieses Jahr noch grillen willst ;-)

Kleiner Tipp an Rande:
Ist der Grill noch neu, die Schrauben der Brenner rausschrauben, und mit Keramikpaste einschmieren,wieder reinschrauben. Die Paste ist absolut Hitzefest, dann hat man beim,eventuellen, Austausch keine Probleme mit abgerissenen Schrauben.

Zurück
Oben Unten