• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon - Rottiserie ok????

DVDGLADIATOR

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin kurz vor dem Kauf eines Napoleon U405RBPSS. Da ich ein bekennender Spiessgriller bin möchte ich natürlich auch eine Rottiserie dabei kaufen.
Ist die Original Napoleon Rottiserie zu empfehlen oder gibt es Alternativen die auch für diesen Grill nutzbar sind? Würde mich über eure Infos freuen.
Bis dann
:thumb2:Klaus:thumb2:
 
Hi,

ich habe schon so manches Huhn mit meiner gekreiselt,
Nur zu empfehlen, extrem leiser Motor.
 
Hat lange gedauert, aber jetzt habe ich meinen Grill und ich werde mich demnächst auch korrekt mit Bildern vorstellen. Es ist ein Napoleon LE 485RSBPSS geworden. Klasse Teil und super Info von Stocki haben meine Entscheidung leicht gemacht. Ich hab mir noch einen Napoleon Drehspiess dabei genommen. Ich hab noch ne kurze Frage zu diesem Teil. An der linken Seite sitzt ja der Motor in der Aufnahme und der Drehspiess berührt die Durchführung ja nicht. Auf der rechten Seite habe (wo der Griff ist) eine Anschlagbuchse, welche sicherlich auf der Inneseite arretiert wird, damit der Spiess nicht herausrutscht. Liegt der Vierkantspiess auf der Blechdurchführung auf, oder gibt es noch etwas was über den Vierkant montiert wird, damit sich der Spiess sauber dreht? Bei meinem Spiess war ansonsten bis auf das Ausgleichsgewicht nichts dabei. Vieleicht hat einer ein Foto von seinem Spiess im Napoleon Grill, wo man sehen kann wie die rechte Seite aussieht.
Gruss
KLAUS
 
Hallo Klaus,
ich hatte die gleiche Frage und hab daraufhin Stocki als auch Napoleon in CDN kontaktiert. Uebereinstimmende Antwort: Works as designed. Stocki hat mir freundlicherweise noch mit einem Ersatzspiess ausgeholfen - aber auch bei dem fehlten noch ein paar mm. Ich hab den Vierkant dann selbst abgedreht. War das notwendig ? Natuerlich nicht - aber meine deutsche Technikerseele hat jetzt ihren Frieden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten