• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rouge 425 mit Seitenbrenner oder Sizzle Zone

bintam

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,

Ich hatte bis jetzt den Weber Spirit E320 mit Seitenbrenner, Ich war auch zufrieden mit dem Grill aber mich hat sehr gestört dass man die Seitentische nicht abklappen kann (Platzproblem)

Nun war ich beim Händler und habe mich in den Napolen Rouge "verliebt" aus meiner sicht als gelernter Schlosser finde ich dass der Napolen dem Weber nichts nachsteht (von der verarbeitung her),nun aber zur eigentlichen frage:

Mit Sizzle Zone kostet er bekanntlich 1100 € ohne 800 €
Die Sizzle Zone wird ja nur verwendet zum scharf anbraten, kann aber nicht reguliert werden oder ?
ICh möchte nämlich auch mal was aufwärmen oä., in einem normalen Topf .

Auf welche temperatur kommt man wenn man die Version mit normalen Seitenbrenner nimmt und eine Gusseiserne Pfanne draufgibt (wird das heisser oder weniger heisser als auf dem normalen Rost) ?

oder kennt von euch jemanden diese 2 Griller (bzw. hat auf beiden gegrillt) , der Weber war zum Scharf anbraten fast zu schwach meiner meinung (bei 2 cm. dicken Kotletts waren die schon gar wenn man beidseitig angebraten hat auf voller hitze)

Und warum sagen die Händler dass man mit einem Gussrost eine höhere Hitze als auf einem Edelstahlrost erziehlt ?

gruß und danke,
markus
 
Die Sizzle Zone lässt sich selbstverständlich regeln! Als Kochfeld kommt sie nach meinem Empfinden auch weiter mit den Temperaturen runter als ein normaler Kocher.
 
Es gibt direkt nebenan einen 90-Seiten Fred zum Napoleon Rogue. Einzig die Frage wieweit sich die Sizzle runter regeln lässt wurde m.W. noch nicht beantwortet, da geht es eher um die Max-Temperatur (die irgendwo zwischen Lava und nuklearem Feuer liegt).
 
Die Sizzle Zone wird ja nur verwendet zum scharf anbraten, kann aber nicht reguliert werden oder ?
ICh möchte nämlich auch mal was aufwärmen oä., in einem normalen Topf .

Und warum sagen die Händler dass man mit einem Gussrost eine höhere Hitze als auf einem Edelstahlrost erziehlt ?
Die Sizzle Zone kann reguliert werden, sitzt aber meines Wissens etwas vertieft. Das heißt, Dein Topf ist entweder entweder so schmal wie die Sizzle Zone oder aber er schwebt über dem Rost und liegt am Rand auf der Seitenablage auf (was ich suboptimal fände).

Gussrost erzielt keine größere Hitze. Die Brenner des Grills machen die Hitze. ;) Gussroste machen ein dunkleres Branding. Sie speichern die Hitze besser als Edelstahl und geben die Hitze länger ab. Dieser Vorteil gegenüber Edelstahl schwindet meiner Meinung nach mit der Zunahme der Dicke der Edelstahlroste. Der Edelstahlrost des Rogue macht eher dunkelbraune Brandings, während der Gussrost der Sizzle Zone schwarze Brandings macht.
 
Hallo,

Danke den Antworten, ja den 90 Seiten "Bericht" habe ich soeben durchgelesen.
Ich denke ich kaufe den normalen ohne Sizzle Zone (da ich vl. 2 mal im Jahr ein Steak mache) ,ich denke das Geld investiere ich besser in sonstige Utensilien. (Abdeckhaube,usw....=



gruß,
markus
 
Hallo,

Danke den Antworten, ja den 90 Seiten "Bericht" habe ich soeben durchgelesen.
Ich denke ich kaufe den normalen ohne Sizzle Zone (da ich vl. 2 mal im Jahr ein Steak mache) ,ich denke das Geld investiere ich besser in sonstige Utensilien. (Abdeckhaube,usw....=



gruß,
markus

Die Sizzle ist der Hammer ist wenn man auf dicke Steaks steht.
Aber wenn du die Sizzle eh nicht so gebrauchen kannst, dann nimm auf jeden Fall den R2 und spare das Geld.
 
Ich hatte gestern auch dünnere Steaks auf der Sizzle. Also ganz einfachen 0815 Lachs vom Schwein, ca 1 cm dick und leicht mariniert. War super und die Brandings hätte ich in der kurzen Zeit nicht im normalen Grillraum erhalten. Dadurch blieb das Fleisch innen natürlich sehr saftig (jede Seite ca. 2 x 25s-30s auf der Sizzle, dann ein klein wenig aufs Warmhalterost bei offenem Deckel, da die anderen Leckereien noch Bearbeitung brauchten)
 
Zurück
Oben Unten