• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rouge mit seitlicher Sizzle zone oder ohne?

Agarwaen

Militanter Veganer
Hallo Leute,

Ich würd mich über eure Meinung interessieren zu dem Thema Napoleon Sizzle Zone.
Ich überlege mir einen Napoleon ROGUE 425 mit oder ohne seitlicher SIZZLE ZONE zu besorgen.
allerdings ist der Preisunterschied für die SizzleZone ca.300 Euro. wie is eure Erfahrung mit der Sizzle Zone rentiert die sich wirklich bzw. is das 300 Euro wert?

Würde eure kurze Meinung begrüssen
Lg Anatol

lohnen tut Sie sich für gute Steaks ja, wobei man mittlerweile auch für 300 € Oberhitzegrills bekommt.. wenn man den Platz hat, würde ich den Oberhitzegrill vorziehen..

Genau! Nicht knausern, du wirst es schnell vermissen und dich dann ärgern. Ein paar Euro mehr sind aber gut investiert, schließlich halten anständige Grills, so wie du dir einen ausgesucht hast, auch entsprechend länger. Wirst also was davon haben! ;)

Ich habe den 425 SE mit Seitenbrenner aber denke mir jedesmal, wärst du doch bloß die Sizzle Zone...
Musste mir jetzt doch nen großen Oberhitzegrill kaufen, damit ich mit dem Frust einigermaßen klar komme 😎 (unterm Strich zwar jetzt doch günstiger gefahren aber halt 2 Geräte)

Ich würde ebenfalls die Sizzlezone jederzeit einem OHG vorziehen, nicht nur aus Platzgründen. Wenn man damit umgehen kann, ist der vielbeschworene "Fettbrand" kein wirkliches Problem. Muss man halt - wie alles andere auch - entsprechend lernen und üben. Muss man aber beim OHG, der sicher nicht schlechter, aber imho auch nicht besser ist, auch.

Die ist auch absolut sehr gut als "normaler" Seitenkocher zu verwenden, weil die gerade bei Napoleon sehr gut regelbar ist. Außerdem taugt die auch zum grillen von kleineren Chargen (Nackensteaks, Würstchen, etc)., ohne den großen Garraum aufheizen zu müssen. Und in Verbindung mit einem Wind-/Spritzschutz mit Spießen (gerade auch neu im napoleon Programm) auch prima. Ich habe die jetzt etwas länger als 2 Jahre und bin mehr als zufrieden.

Naja, die der OHG ist nicht schlecht, dass war der aus dem Discounter mit 4 Buchstaben aber er verrichtet seinen Dienst. Da es ein doppelt breiter wird, konnte ich auch schon andere Sachen realisieren!

Ich suche gerade für den Standard Seitenkocher eine extravagante Option wie Plancha... Frage ist nur, wofür ich es brauche 🙈
Den Seitenkocher habe ich bisher sehr selten benutzt...
Soßen sind auch nicht meine Stärken...

Also ich ziehe meinen Doppel OHG meiner sizzle def. vor. Da die größeren Fleischstücke reinpassen.

Ich würde aber meine sizzle trotzdem nicht hergeben wollen.

Zurück
Oben Unten