• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon RSE425

Gotnos

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gasgrill und habe mich vor ein paar Tagen in den neuen Rogue 425 mit Sizzle und Heckbrenner verliebt.
Mein Grill wird auf dem Balkon stehen und der wird manchmal bisschen Nass je nachdem wir stark es regnet/windig ist.

Ich würde gerne wissen ob eine Abdeckhaube Sinn macht (habe schon von Kondenswasser und Rost gelesen) und ob ich mir den lieber komplett aus Edelstahl oder in schwarz kaufen soll?

Danke für eure Tipps
 
Die Original Abdeckhaube von Napoleon ist schon recht gut und wetterfest. Bei ausreichender Lüftung - also z.B. unten nicht dicht abschließend - sollte auch Kondenswasser kein Thema sein.

Zur Farbe: ob schwarz oder Edelstahl ist reine Geschmackssache. Nimm den, der dir besser gefällt ... vom Pflegeaufwand und von der Kratzfetigkeit sind die durchaus vergleichbar.

Ansonsten: Top Grill, mit dem du sicher nichts falsch machst ...
 
Die Original Abdeckhaube von Napoleon ist schon recht gut und wetterfest.

Ich habe meinen RSE425 seit zwei Wochen und dazu die "Haube für eingeklappte Seitenteile" gekauft. Ich hatte wirklich etwas Bedenken wegen den Unwettern der letzten Tage, erst recht, weil sie so leicht drüber zu ziehen und anzubringen war. Aber ich muss sagen, sie hielt trotz mächtigem Sturm bombenfest und alles blieb trotz Starkregen trocken. Sie fühlt sich sehr fest an. Und Wasser perlt (zumindest derzeit) noch ab.

...also z.B. unten nicht dicht abschließend...

Ich habe die zugehörige Original-Abdeckhaube mit der Nummer N61426 für die R425er. Diese reicht beim SE425 NICHT wie auf den Abbildungen im Internet bis auf den Boden. Sie endet knapp über der Bodenplatte. (siehe Foto). Ich vermute, die Seitenteile sind beim SE etwas dicker als beim R1, R2 oder R3. Ich weiß es aber nicht genau.

(habe schon von Kondenswasser und Rost gelesen)

Schwitzwasser hatte ich trotz nächtlichem Regen und tagsüber Sonne bislang keines. Aber ich kann das nach zwei Wochen noch nicht wirklich beurteilen, dafür ist es zu früh.

Liebe Grüße, Rainer

IMG_2839.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2839.JPG
    IMG_2839.JPG
    809,2 KB · Aufrufe: 293
Bei der Abdeckhaube etwas aufpassen. Es gibt eine mit eingeklappten Seitenablagen und eine mit ausgeklappten Seitenablagen.
 
Die alten Abdeckhauben (2016/17) hatten die Lüftungsschlitze weiter oben und deshalb ist bei schlechtem Wetter Wasser eingedrungen und im Unterschrank gestanden.
Bei den neuen passiert das nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten