• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon SE410 / SE495 oder doch Burny Signum 330 PRO

manibam

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

wie oben schon angedeutet, kann ich mich nicht entscheiden.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl (ausser jemand hat einen besseren Vorschlag in dieser Preisklasse)

- Napoleon SE410SB (507 €)
- Napoleon SE495SB (570 €)
- Burny Signum 330 PRO (498 €)

Eigentlich hab ich mich schon fast für den SE410 entschieden. Dann bin ich auf den Wave Rost gestossen, den es beim SE495 dazu gibt. Und zum Schluss hab ich noch nach Alternativen gesucht, und dabei auf den Burny Signum 330 Pro gestossen. Obwohl dieser ja keinen Gussrost hat. Aber hier würde ich noch den 8,5 mm Rost und die Platte nachrüsten, wie dieser Kollege hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burny-gasgrill-signum-330-schwarz-im-test.142002/

damit steigt der Preis des Burny dann auf 498+104=602€.

Ist der Wave Rost um so viel besser, dass sich der Mehrpreis des SE495 lohnt? Eigentlich ist mir der SE410 zu gross (meistens sind wir nur zu zweit, hin und wieder mal zu viert oder zu sechst, aber eher selten.)
Oder soll ich nun doch den Burny Signum 330 Pro nehmen (mit dem Rost und der Platte, die Bilder vom anderen Thread sehen schon sehr verlockend aus, ist aber „nur“ ein 330 ohne PRO)??

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps ;)

Grüsse
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den SE495, damit kannst Du nix verkehrt machen!
 
Nimm den SE495. Wo hast du den für 570€ angeboten bekommen?
 
Vergiss aber nicht, daß evtl. Zoll fällig wird.

Frachtkosten berücksichtigt?

Versendet der Laden überhaupt in die Schweiz?

Woher kriegst du Zollpapiere?

Gruß
 
deutsche lieferadresse, keine Versandkosten, keine Zollgebühren, da ich den Grill selber importiere und verzolle. Papiere bekomm ich vom Lieferant (Grillsportverein -> SHOP) ;)
 
Die Entscheidung ist gefallen: SE495

- Grill SE495 mit Wave Rost
- Abdeckung für SE495
- Hot Plate Griddle (56035)
- Ultra Chef Hähnchengriller (56022)
- Ultra Chef Bürste (62018)
- Alu-Fettschalen (62007)

und das für unschlagbare 588,87 €

Guter Preis, oder?! ;)
 
Guter Preis, hab ich ca. 60€ mehr für bezahlt, was ich aber schon sehr gut fand! ;-)

Dafür habe ich den komplett aufgebaut geliefert bekommen! ;-)
 
ich musste das "aufbauen des Grills" stornieren, weil

1. ich den Grill von meiner Lieferadresse in Deutschland mit dem Auto abholen muss, und den komplett aufgebauten bekomm ich nicht in meinem A4 Avant ;)

2. weil ich ein LEGO Kind bin ;)
 
Zurück
Oben Unten