• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon SE410SBPK oder SE495SBPK ??

timmi09

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich kann nicht nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
Ist es richtig, dass er Unterschied zwischen den beiden Grills der ist, dass der 495 einen Brenner mehr hat und die Grillfläche Größer ist?

Ich grille meist für 3 bis 5 Personen.

Was mein ihr? Wie sind eure Erfahrungswerte? Lieber 3 oder 4 Brenner??


Gruß
Tim
 
Kenne die Grills nicht. Aber:
Mehr ist besser.
 
Stimmt mehr ist besser, für 4-5 Personen grillen reicht eigentlich der SE410. Ich weiß jedoch nicht was du grillst oder was du grillen willst.

Wenn Du also mehr machen willst als die klassische Nackensteaks und Würstchen und es kommen auch mal mehr Gäste, dann ist der SE495 von Interesse für Dich.

Das wird aber spannend, den der SE ist ein ausgelaufenes Modell von Napi.
Meinen letzten SE wird morgen über die Theke gehen...

Grüße
Markus
 
Der SE495 ist sehr vielseitig und ein echtes Arbeitstier!
Meiner läuft mehrmals die Woche mit unterschiedlichen Setups...

:prost:
 
Die Entscheidung ist gefallen :-) SE495SBPK

Ich habe mich entschieden.
Es ist ein Napoleon SE495SBPK geworden.

Gleich werde ich ihn mal eingrillen. So wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Gibts da noch etwas besonderes zu beachten??


:rtfm:
 

Anhänge

  • grill1.jpg
    grill1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 298
Empfehlung?

Q taigawutz:

Was kannst du besonders empfehlen auf dem SE495 ????

Ich bin schon ganz gespannt......


Tim
 
Wie verhält sich der 495 im Vergleich zum 410 vom Gasverbrauch her, wenn meist nur nur 1-2 Brenner in Betrieb sind?

Hallo,
es sind die gleichen Brenner mit jeweils 4 KW, also müsste der Gasverbrauch bei beiden gleich sein, wenn nur maximal 3 Brenner an sind, oder?
Liebe Grüße
Schlichi
 
es sind die gleichen Brenner mit jeweils 4 KW, also müsste der Gasverbrauch bei beiden gleich sein, wenn nur maximal 3 Brenner an sind

Nicht ganz,

es ist zwar richtig das die 4 KW Brenner in beiden Grills die gleiche Gasmenge verbrauchen,
allerdings ist der Garraum beim 495er größer.
Also muss man die Brenner länger laufen lassen um den Garraum Temperatur zu bringen.

Von daher hat man schon etwas Mehrverbrauch beim 495er.


Gruß Broiler83
Gruß Broiler
 
Zurück
Oben Unten