• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Smokerbox oder Smoker Pipe

Grudge09

Militanter Veganer
Ich stehe vor einer Entscheidung ob ich mir die Box oder die Pipe für meinen Prestige zulegen soll.
Was könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
Möchte nur ungerne auf Alufolie zurückgreifen!
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Rauch auf meinem Gasi (Weber Genesis E330) war immer ein Behelf.

Die beste (und immer noch bescheidene) Erfahrung machte ich mit dem Jehova-Packet und der Napoleon Smokepipe.

Nicht so gut war der Webereinsatz (Räuchereinheit) oder eine Smokebox von Santos.

Ich rate Dir eher zum Zweitgrill: ElFuego Portland, den es ab und an um 110€ gibt. Stressfrei und richtig rauch...
 

Hell Commander

RIB-Master - Rest In Beef
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe eine Noname Räucherbox, die fast so aussieht wie die von Napoleon. Meine Box hat an den Unterseiten winzige Luftschlitze. Ich weiß nicht, ob die Box von Napoleon das auch hat. Ist auf Bildern im Netz schlecht zu erkennen.

Das Problem ist, die Box fängt irgendwann Feuer wegen dem Kamineffekt. Die Luft zieht von den untern Löchern durch die oberen. Also kein guter Rauch und der Spaß ist auch schnell vorbei. Wenn man, um das Feuer zu vermeiden, die Box auf eine Abdeckung ohne Brenner stellt kann es sein, dass es gar nicht raucht. Wenn es raucht brennt es dann auch schnell wieder.

Ich smoke jetzt mit einem alten Metallkasten (Eigenbau) der nur Löcher im Deckel hat.

Lange Rede kurzer Sinn : Smokebox mit Löchern an der Unterseite ist auf dem Napi nicht optimal.

Die Suche hat dazu u.a. diesen Tread ausgeworfen :

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gas-grill-und-raeucherbox.325820/post-4180427

Gruß
Hell Commander
 
Oben Unten