• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon t410 Abdeckhaube

Johann84

Militanter Veganer
Hallo zusammen

auf der Suche nach einem neuen Gasgrill bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und habe etliche Foren durchforstet. Ihr ward mir eine große Hilfe und ich habe mich für den NAPOLEON T410 entschieden. Die Gussplatte werde ich mir auch gleich dazu bestellen jetzt, allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich die Abdeckhaube brauche.
Der Grill wird bei mir auf der Terrasse unter einem Vordach stehen und keinem Regen ausgesetzt sein, ist jedoch nicht vor Pollenflug und Tau (u.ä.) geschützt.

Nun zu meiner Frage (will ja am falschen Ende sparen):
Würdet Ihr mir zum Kauf einer Abdeckhaube raten, oder kann ich mir das Geld sparen und in Steaks investieren

Viele Grüße
Johann
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Gernerell würde ich dir zu einer Abdeckhaube raten,

außer du benutzt diesen "täglich".


Dann wäre mir das zu lästig.


Gruß
Siggi
 
OP
OP
Johann84

Johann84

Militanter Veganer
Danke schon mal für die antworten.
@Siggi: täglich grillen werde ich nicht. Mir wurde gesagt, der Grill stammt aus Kanada und wurde für dieses Klima gebaut. Bei uns sei die Haube überflüssig (außer für Allergiker). Aber ich denke ich will trotzdem eine. Da wäre mir der Nappi doch zu schade.

@Olli: können wir gerne drüber reden falls se noch findest
 
OP
OP
Johann84

Johann84

Militanter Veganer
Ach ja Siggi du bist doch mit Petras-Grillshop verbandelt (oder Ladenführer?)
Kann ich dich für Angebotsanfragen iwie erreichen oder soll ichs über das Kontaktformular eurer Homepage probieren? (Habe gestern schon eine gestellt)
 

Köhler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Johann84

Hab grad die Abdeckung wiederentdeckt . Ist in Ordnung- nur etwas dreckig. Muss nur mal richtig sauber gemacht werden.
Melde dich mal falls Interesse besteht kurzfristig. Verschenke die Abdeckung gegen Portoerstattung.

Gruß Olli

Du musst leider mal deine Email Adresse hier kurz posten da du noch keine 15 Beiträge hast - also keine Unterhaltung möglich ist....
 

PopcornJoe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich kann die für den T410 passende Original Napoleon Abdeckung empfehlen, die hab ich auch. Die ist echt stabil und wertig und hat auch schönes genähtes Napoleon Logo.

Von mir Daumen hoch! :thumb2:
 
OP
OP
Johann84

Johann84

Militanter Veganer
@Köhler: Danke dir, aber ich habe mir den Napoleon samt Haube und Gussplatte schon beim Siggi gekauft. Ich hoffe du hast jetzt nicht tagelang extra gesucht, weil ich mich nicht gerührt habe :oops::oops:
Siggi hat mir ein gutes Angebot gemacht -Danke!- und seit Freitag habe ich den Grill in Betrieb genommen. :bbq:
Bin auf jeden Fall Super zufrieden mit meinem Nappi!
Vielen Dank an alle hier,die so super bei der Kaufberatung ihre Erfahrungen kundtun, da diese mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen haben.

Gewürze bei Spiccy sind auch schon in Bestellung...

VG Johann
 

Königsblauer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also der 410 kommt nicht aus Kanada . Napoleon lässt den in China herstellen , genau wie die LE oder LEX .
Haube ist nicht immer gut , da bleibt die Feuchtigkeit gern mal darunter und in Gussroste setzen Rost an .
 
Oben Unten