• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon T410 vs. T495 - II

Jakl_

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach langem Recherchieren, lesen hier im Forum und "befingern" der Grills bei einem Händler, habe ich mich für ein Napoleon Triumph Sportgerät entschieden.

Eigentlich wollte ich den T410, doch der Händler hat mich etwas verunsichert. Er meinte, wenn ich auch indirekt grillen will, soll ich den 495 nehmen. Mehr Platz, nicht zu nah an der Hitze,... Daraufhin hab ich hier das Forum wieder durchsucht und bin auch auf einen Thread mit der gleichen Fragestellung gekommen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-t410-vs-t495.192817/

Da ich leider zu wenige Posts für PNs habe, mache ich einfach diesen Thread auf, um bei euch nachzufragen:
Wer von euch mit einem Napoleon stand vor der selben Entscheidung, 410 oder 495? Reicht der 410 für indirekte Sachen? Meist nur für die Familie (3-4 Personen). Habt ihr den 410 genommen und eure Entscheidung bereut? Tipps?

Danke und Gruß,
Jakl_
 
hab den 410 und mache das meiste indirekt. Warum sollte das nicht gehen?
Mit 3 Brennern kannste schön die Temperatur verteilen und entkoppelt ziehen lassen.
Für 3-4 Personen sollte der auch reichen. Aber Grundsätzlich ist Platz durch nichts zu ersetzten.
 
Wie mein Vorredner schon sagte: prinzipiell geht alles indirekte auf dem 410er (PP, Ribs, Schaschlik, BBC, Pizza - alles schon gemacht). Wenn du mehr Platz und Geld hast, dann nimm ruhig den Größeren, kann nie schaden =)
 
Zurück
Oben Unten