hallo zusammen,
gleich im voraus, bitte nicht über meine fragen lachen, bin absoluter anfänger im gasgrillen
in der vergangenheit hatte ich einen 0815 billigholzkohlegrill.... da wir in unerem zuhause nur zu dritt sind (junior ist eigentlich nicht als vollesser
mit zu zählen), stieg ich vor zwei jahren zu einem holzkohlegrill mit aktivbelüftung (von lidl florabest) um...die meisten werden lachen, aber das teil erfüllte seinen zweck relativ gut. nun wächst unser freundeskreis (neubaugebiet) stetig, somit auch die grillabende
deshalb kann ich mit so einem minigrill nicht mithalten... ich wollte nun den alten kohlegrill aus dem keller holen, und siehe da: dieser war total durchgerostet.
nun entschied ich mich also für einen neuen grill!!! nach langer internetsuche wurde ich leider nicht fündig, es waren fast alle grills mit guten aber auch schlechten kritiken zu lesen....deshalb war ich direkt in einem grillgeschäft! man konnte meinen ich war in einem napoleongeschäft
nach genauer beratung holte ich mir nun den gasgrill napoleon triumph T410SB.
am montag wurde jetzt der grill eingeweiht, funktionierte alles bestens, es hat allen geschmeckt!! so nun zu meinem (weiß nicht ob es überhaupt eins ist) "problem". der fachmann sagte mir, dass ich vor dem ersten grillen die gussgrillroste abbürsten und diese dann allein für ne halbe stunde auf voller temperatur erhitzen soll. danach die roste einölen (nahm dafür sonnenblumenöl) und nochmals ohne auflagen für 15minuten auf mittlerer temp. in den grill legen soll. hab ich auch so gemacht. nach dem grillen sollte ich dann den grill nochmals für 25min auf voller leistung laufen lassen, dies machte ich aus. als ich die gusseisen mal herausnahm (natürlich als diese kalt waren), erschreckte mich der anblick der brennerabdeckungen, diese waren nicht mehr silber sondern komplett bräunlich.... ist diese verfärbung normal (ist nicht abwaschbar)? im internet habe ich bisher nur silberne gebrauchte abdeckungen gesehen....
wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet!!
gleich im voraus, bitte nicht über meine fragen lachen, bin absoluter anfänger im gasgrillen
in der vergangenheit hatte ich einen 0815 billigholzkohlegrill.... da wir in unerem zuhause nur zu dritt sind (junior ist eigentlich nicht als vollesser
deshalb kann ich mit so einem minigrill nicht mithalten... ich wollte nun den alten kohlegrill aus dem keller holen, und siehe da: dieser war total durchgerostet.nun entschied ich mich also für einen neuen grill!!! nach langer internetsuche wurde ich leider nicht fündig, es waren fast alle grills mit guten aber auch schlechten kritiken zu lesen....deshalb war ich direkt in einem grillgeschäft! man konnte meinen ich war in einem napoleongeschäft
am montag wurde jetzt der grill eingeweiht, funktionierte alles bestens, es hat allen geschmeckt!! so nun zu meinem (weiß nicht ob es überhaupt eins ist) "problem". der fachmann sagte mir, dass ich vor dem ersten grillen die gussgrillroste abbürsten und diese dann allein für ne halbe stunde auf voller temperatur erhitzen soll. danach die roste einölen (nahm dafür sonnenblumenöl) und nochmals ohne auflagen für 15minuten auf mittlerer temp. in den grill legen soll. hab ich auch so gemacht. nach dem grillen sollte ich dann den grill nochmals für 25min auf voller leistung laufen lassen, dies machte ich aus. als ich die gusseisen mal herausnahm (natürlich als diese kalt waren), erschreckte mich der anblick der brennerabdeckungen, diese waren nicht mehr silber sondern komplett bräunlich.... ist diese verfärbung normal (ist nicht abwaschbar)? im internet habe ich bisher nur silberne gebrauchte abdeckungen gesehen....

wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet!!