• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon T410SB

magnump.i

Militanter Veganer
Hi Leute,

dies ist mein erster Post, so dass ich mich erstmal vorstellen möchte. Ich bin 33 Jahre alt, wohne im Badner-Land und grille seit mehreren Jahren mit einer Weber-Kugel. Da ich relativ wenig Zeit habe, aber oft grillen möchte, überlege ich mir einen Gasgrill - Nappi T410SB - zuzulegen.

Dazu würde mich interessieren, wie breit der Grill ist, wenn ein bzw beide Seitentische eingeklappt sind. Ausserdem interessiert mich, wie stark sich die Seitenteile bei vollem Betrieb aller Brenner erhitzen?

Es wäre super, wenn ein Sportler, der dieses Gerät sein eigen nennt, die Fragen beantworten würde. Gerne auch mit einem allgemeinen Erfahrungsbericht:)
 

m_schlonz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auch nach jahrelangem Kugelgrillen auf Gas umgestiegen. Der Napi T410 war auch in der engeren Überlegung. In einem Gartencenter in Pforzheim habe ich mir das gute Stück dann mal angeschaut. Die haben eine schöne Auswahl sowohl von Weber als auch von Napoleon. Mit eingeklappten Seitenteile liegt er bei ungefähr 95 cm. Ich habe mich aber dann für das Vorgängermodel SE495 entschieden. Da ist die Grillfläche größer und noch günstiger wie der T410.
Wie heiß die Seitenteile werden kann ich Dir noch nicht sagen. Mein Napi wird erst am Dienstag geliefert.

Gruss
Martin
 

timmi09

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe den se495sb. Da werden die seitenteile nicht sehr heiss. Das dürfte bei dem aktuellen Modell nicht anders sein.
Gruss tim
 
OP
OP
M

magnump.i

Militanter Veganer
Vielen dank für Eure Antworten. So wie es aussieht, wird es der T410 werden. Ich hatte nur Bedenken, ob er auf den Balkon passt und zu heiss werden könnte.
 

sporthose

Militanter Veganer
Temperatur

War am Samstag bei Santos und habe mir unter anderem die beiden
Napoleon Triumph T410 SBPK und das Vorjahres Modell
Napoleon SE410SBPK angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen das beide ein ca. 4cm großes „Scheunentor“
auf der Rückseite haben.
Bei den beiden größeren Modellen T495 und SE495 ist es genau so.

Jetzt meine Frage an die Besitzer der Modelle. Wie hoch geht die Temperatur
und macht sich die Öffnung sehr bemerkbar?

mfg Dirk
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Jetzt meine Frage an die Besitzer der Modelle. Wie hoch geht die Temperatur
und macht sich die Öffnung sehr bemerkbar?
Ich habe den SE495 als Arbeitstier ... das mit dem Scheunentor ist kein Thema.
Direkt ... indirekt ... Roti ...

:prost:
 
Oben Unten