• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon T495SB - Brennerproblem

M18e

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Rund!

Folgendes Problem stellte ich gestern fest... ein Regler für einen Brenner klemmt.

Der Brenner lässt sich ohne Probleme zünden (Drehknopf lässt sich ganz leicht / normal drehen). Will ich jetzt die Flamme regulieren (verringern), lässt sich der Drehknopf nicht mehr drehen.

Wo klemmst?


Besten Dank für eure Hilfe!
 
Hallo in die Rund!

Folgendes Problem stellte ich gestern fest... ein Regler für einen Brenner klemmt.

Der Brenner lässt sich ohne Probleme zünden (Drehknopf lässt sich ganz leicht / normal drehen). Will ich jetzt die Flamme regulieren (verringern), lässt sich der Drehknopf nicht mehr drehen.

Wo klemmst?


Besten Dank für eure Hilfe!
und wenn der Grill kalt ist geht es wieder? ..kann man wieder drehen?
 
Ich konnte ihn 2 mal ein wenig drehen, allerdings recht schwergängig. Beim 3. Versuch ließ er sich nicht mehr drehen.

Welche Vermutung hast du?
 
Nur meine Vermutung!!!
Wenn nur passiert wenn der Brenner warm ist könnte sich das Blech dahinter etwas verzogen haben.
Evtl auch ein verirrtes Staubkorn um Drehschalter.
Lässt er sich nur schwer oder garnicht drehen?
 
Morgen werde ich mal von dem Drehgriff die verchromte runde Blende abschrauben und darunter mal nachsehen...

Wie gesagt, Regler lässt sich zum Zünden des Brenners ganz normal drehen. Erst ab dem Regelbereich darunter lässt er sich auf einmal 2 mal recht schwer ein kleines Stück drehen und beim 3. Versuch lässt er sich nicht mehr drehen. :(
 
Kann man das Brennerventil leicht ausbauen bzw. leicht zerlegen? Ich würde sagen, das Ventil ist defekt... Was koste so ein neues Ventil?

Garantie ist seit 2 Monaten natürlich vorbei...
 
Ruf deinen Händler an, wenn er gut drauf ist hilft er dir weiter.


.
 
Zurück
Oben Unten