• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285

tokra100

Militanter Veganer
Mahlzeit zusammen,

hatte in der Suche noch nichts gefunden, daher hier kurz meine Frage:

Standardmäßig hat der Napoleon Travel Q 285 einen 50mbar Druckminderer dran, aber damit sind Temperaturen bei ~110°C nicht möglich. Kann ich ohne weiteres einen Schlauch mit 30mbar verwenden oder kann es da Probleme geben?

Die Frage ist bestimmt banal, aber bisher hab ich nur Ahnung von dem, was auf dem Grill kommt, nicht was unten los ist :-D

Danke!

Danke, man nennt das Ventil einfach anders und hat direkt Ergebnisse ;-)

Gibt es auch eine kurze Antwort wie "ja" oder "nein"? Oder ist es ein "ja, aber ...."? :hmmmm:

Was spricht dagegen, einen Korken o.ä. zwischen Deckel und Gehäuse zu klemmen um niedrigere Temperaturen zu erreichen?

Dann geht beim Smoken zuviel Rauch verloren, hatte ich schon ausprobiert. Das Ergebniss war nicht so gut.

Genau das ist die Frage, ob der TravelQ den Druckminderer ohne weiteres akzeptiert oder ob die Flammen schnell ausgehen usw.

Gibt es auch eine kurze Antwort wie "ja" oder "nein"? Oder ist es ein "ja, aber ...."
ist anscheinend irgenwie eine Glaubensfrage :D
funktionieren tut wohl beides, ich hab das Ventil .. und das funtkioniert gut, ich muss aber sagen, daß wenn ich mit meinem Q das so betreibe, bin ich die ganze Zeit neben dem Grill, ja auch zum Schlafen ;)
mach das nämlich immer beim Fischen, und da ist das kein Problem ;) ;)
das Problem mit dem etwaigen Ausgehen der Flamme hast wohl bei beiden Varianten ..

:weizen:

Zurück
Oben Unten