• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Triumph 325 oder doch den Broil King Baron 340?

Einweg_Grill

Militanter Veganer
Servus zusammen,

auf der Suche nach meinem neuen Gasgrill stellen sich mir zwei grundlegende Fragen, da ich heute festgestellt habe, dass es bei Napoleon die Möglichkeit gibt mit einem Holzkohleeinsatz zu grillen. Die Triumph-Reihe hat mich aber noch nicht zu 100% überzeugt und eigentlich hätte ich am liebsten eine kleine (Größe ähnlich zu dem Triumph 325) eierlegende Wollmilchsau. Der Fachmann im Fachgeschäft heute meinte, dass was Größe angeht, es mindestens ein 410er sein muss, wenn man Pulled Pork oder Hähnchen auf Spieß machen will - wegen der Wärmeentwicklung. Den Grill, mit dem ich wegen der Haptik und vom Gesamteindruck bisher liebäugle ist der Broil King Baron 340.

Die Fragen, die sich mir stellen ist jetzt, ob es Alternativen bei denen es einen Holzkohleeinsatz gibt, oder einen "Universal"-Holzkohleeinsatz? Und ob der Napoleon Triumph 325 bzw. Broil King Baron 340 wirklich zu klein für einen Braten/Pulled Pork ist.

Grüße & Dank euch,
Einweg_Griller
 
zu klein für ein pulled pork sind glaub ich beide nicht. der napoleon sicher nicht den konnte ich schon anschauen. nur ein beer but chicken stehend könnte eng werden

ein 15kg braten geht natürlich nicht, aber 2-5 ist sicher möglich
 
Zurück
Oben Unten