• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Triumph 495SB + Pizzastein

speedyfd

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich habe vor, auf meinem neuen Napoleon auch mal Pizza vom Pizzastein zu machen. Die Pizzasteine haben die Maße 30x38cm oder alternativ rund in 38cm Durchmesser. Was würdet ihr empfehlen? 2 Runde oder 2 eckige Steine zu nehmen. Bei 2 eckigen Pizzasteinen wäre die Grillfläche fast komplett abgedeckt.

Außerdem würde ich gerne noch folgendes wissen: Der Napoleon 495 hat Grillrose aus porzellanbeschichtetem Gusseisenroste. Würdet ihr den Stein direkt auf den Rost legen, oder eher noch eine Erhöhung unter den Stein legen, damit dieser keinen direkten Kontakt hat? Hatte an Winkelprofile aus Edelstahl gedacht. Abstand von Rost zu Pizzastein ca. 1cm. Oder den Pizzastein direkt auf den Rost legen?

Freue mich über Hilfe von euch!

Danke schonmal vorab!
 
Oben Unten