• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon UC504 oder T410SBPK

AndyamGrill

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich lese schon länger mit und habe schon viele hilfreiche Tipos gelesen in Bezug auf einen Neukauf.
Kurze Beschreibung zu meiner Person
Ich bin 48jahre und komme aus dem schönen Haltern am See. Gegrillt hab ich bisher wie die allermeisten irgendein Grill an und Wurst und Fleisch drauf. Das soll nun besser werden.
In den nächsten Tagen ( hoffentlich nicht Wochen) soll ein Gasgrill her.
Es standen bisher diese in meiner engeren Auswahl:
Weber Spirit 310 Classic
Broiler King Monarch 329
Napoleon T410sbpk
Also das wäre so mein Max. Budget.
Heute konnte ich alle drei Mal anfassen und mein absoluter Favorit ist nun der Napoleon; von der Optik ( schöner)und versrbeitung finde ich diesen ebenbürtig wie die beiden anderen.
Jetzt bin ich beim stöbern im Netz auf diesen gestoßen
Napoleon UC504.
Der Uc hat einen doppelwandigen Deckel
Ist das ein entscheidender Vorteil, oder hält der T410 die Wärme genauso/ähnlich gut? Preislich ist es unerheblich, 40€ Wäre sehr an eurer Meinung dazu interessiert. Vielleicht gibt es ja noch andere Argumente für den Weber oder den BK
Danke schonmal und
viele Grüße
Andreas
Da fällt mir noch etwas ein
Da das mein erster richtiger Gasgrill wird wäre ich auch an guten Grillücher interessiert. So für gasgrillanfänger a la Gasgrillen für Dummies
 

Schotty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die UC's von Napoleon gelten allgemein als minderwertig im Vergleich zu den anderen von dir erwähnten Grills. Ich habe Freunde, die mit Spirit und Monarch genau wie du ihre Grill Ereignisse anspruchsvoller gemacht haben.

Meiner Mutter hat dabei die Grill Bibel von Weber, ein Spirit und ein Maverick genügt! Würde ich dir also auch empfehlen.
 
Oben Unten