• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon UP405 RBPSS

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab da jetzt doch mal eine Frage zu meinem Grill...
Hab seit ca. 5 - 6 Wochen genau diesen Grill und bin auch total zufrieden.

Jetzt hab ich zufällig gelesen, dass der Gusrost wendbar ist und Ablaufrillen hat... Laut Beschreibung, zumindest wie ich es herausgelesen habe, soll die schmale Seite nach oben zeigen.

Kann mir jemand, der auch einen Nappi hat mal sagen was denn nun richtig ist? Vielleicht gibt´s ja auch für jede Seite eine spezielle Verwendung :thumb2:

THX
Frank
 

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich find es zwar gerade nicht mehr im "www", jedoch meine ich mich erinnern zu können dass die Seite mit den "Ablaufrillen" dafür gedacht ist, dass der austretende Fleischsaft dort aufgefangen werden soll und somit dein Grillgut im eigenen Saft weiter gart.
Die andere Seite ist halt optimal für das Branding.

Ich persönlich nutze lediglich die "spitze" Seite des Gussrosts, da sich mir der Sinn der Rillenseite nicht ganz erschließt. Hatte es schon eins- zweimal getestet, war aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und der Fleischsaft in dem das Grillgut dann liegt macht meiner Meinung nach den Bock nicht fett, also der Geschmack wird nicht besser…

Wie gesagt, ich glaube mich erinnern zu können das so irgendwo gelesen zu haben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege ;).

Gruß aus Roihesse
André
 

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ha... doch noch gefunden auf der .com Seite von napoleongrills :)

Here you are:

"Heavy duty WAVE™ procelainized cast iron reversible channel grids to keep food moist while cooking."

Gruß
André
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Andre,

danke für Deine Hilfe. Hab parallel mal Nappi angeschrieben, mal sehen was die berichten. :suchet:

THX
Frank
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also hier die Aussage von Napoleon:

Die spitze Seite ist für Steaks, Würstchen und Burger. Die flache Seite (die mit der Rille) ist für Braten, damit der Saft wieder zurück kann :patsch:

Nice day
 
Oben Unten