• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon vs. Broil King

Elgreeko

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon vs. Broil King
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
etwa 700 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
klappbare Seitenelemente sind mir wichtig. Ebenso eine Möglichkeit die Gasflasche unsichtbar zu verstauen.​
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir bereits den Napoleon Triumph 495 angeschaut ( aktueller Preis 599 €) und finde das sterile Silber eigentlich sehr geil. Stören würde mich in dem Fall, dass im Bauch nur eine 5kg Gasflasche reinpasst ( oder findet ihr das weniger hinderlich? Grillsessions dauern bei mir keine 5/6 Std).
Außerdem ist der Broil King Baron 440 hoch im Kurs ( aktueller Preis 699€). Der Vater meiner Freundin hat einen Broil King ( Monarch)- ist aber optisch null mein Fall. Hier finde ich die Lagerung einer11kg Gasflasche ansprechend.
Ein Seitenbrenner ist zwar kein Muss aber fließt mit in die Entscheidung ein.
Der Grill wird überwiegend auf dem Balkon stehen in einer überdachten Ecke- falls er doch etwas überstehen sollte, wird er auch mit einer Haube geschützt.
Weber Grills habe ich mir auch bereits angeguckt. Allerdings "stört" mich irgendwas wenn ich draufschaue. Bin aber für Gegenvorschläge offen.
Ich bin auch auf die Rösle Grills gestoßen- weiß aber nicht was man hier qualitativ davon halten soll. Im Augenmerk liegt der Videro G4-S. Gibt es hier Erfahrungen?
Noch als letzte Info: Es ist mein erster selbstgekaufter Gasgrill.​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Hallo,
stehe gerade vor eine ähnlichen Entscheidung. Sind ja beide aktuell bei einem der großen Shops im Angebot. Rein optisch finde ich den Baron schöner, auch dass die 11kg Flasche reinpasst, finde ich besser (sollte bei 4 Brennern auch nötig sein). Beim Baron habe ich aber Sorge, dass er nicht auf 350 Grad kommt... Hat da jemand noch Erfahrungen mit dem Napolen Triumph?
Grüße, Florian

Edith sagt: Lohnt es sich eigentlich auf den Black Friday zu warten? Weiß jemand, ob es da in der Vergangenheit Aktionen der Grilllshops gab?

Mein Baron kommt auf max auch bei diesen Außentemperaturen. Hatte Anfangs Probleme, Support von BK hat schnell geholfen.

Danke Dir, Mikf!
Titel:
Der Vater meiner Freundin hat einen Broil King ( Monarch)- ist aber optisch null mein Fall. Hier finde ich die Lagerung einer11kg Gasflasche ansprechend.
Hatte den Monarch neulich mal angeschaut, der war optisch auch nicht mein Fall - sieht aber meiner Meinung nach komplett anders aus als der Baron. Und die Grillfläche wäre mir zu klein, da kann ich auch bei der Weber-Kugel bleiben. ;-)

Hatte erst den Monarch oder Rogue auf dem Schirm, dann aber spontan den Baron geschnappt. Die größere Fläche ist echt top.

Edith sagt: selbst heute bei unter 10C nach 10 min 250+C

Moin ihr lieben,
ich bin mit meiner Entscheidung leider nicht weiter gekommen.
Es kam nun der Videro G4-S Modell 2019 mit der Möglichkeit eine 11kg Flasche unterzustellen.
Gibt es hier bereits Erfahrungen?

Der 4 gs ist ein absoluter Spitzengrill in seiner Preisklasse!

Langzeit Tests gibt es natürlich nicht allzu viele, da es den Grill erst seit 2 Jahren gibt. Bis jetzt habe ich aber tatsächlich keine negativen Sachen zur Verarbeitung gehört und ich selbst bin davon sehr überzeugt.

Die Verarbeitung ist klasse, die Austattung ebenfalls und zu denn Preis fast unschlagbar.

Würde ich jederzeit den zuerst genannten Grills vorziehen.

Zurück
Oben Unten