• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon vs Weber

Merlin22

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon vs Weber
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Sizzle, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Moin,
angeschaut habe ich mir den Rogue 3 und den Spirit/Genesis
Genesis mit Türen wird sehr teuer, ohne ?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Hallo,

wenn eine Sizzle Zone Pflicht ist und die Auswahl zwischen Weber und Napoleon erfolgen soll, ist die Entscheidung eigentlich schon klar.... Bei Weber gibt es keine Sizzle.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Schöne Grüße
Carsten
 
Danke Carsten.
Ich habe bisher einen Gasgrill mit Seitenkocher und fand die Sizzle sehr interessant. Wird wahrscheinlich auch ein Napoleon Rogue 3. Muss nur noch schauen, Edelstahl, Schwarz.... Edelstahl putzen ? Oder doch den schwarzen?
Viele Grüße
 
Anstatt der Sizzle hat der Spirit 330 Premium aber eine Sear Station und den gibts aktuell für 700EUR über die Bauhaus TPG. Vlt noch als Alternative.
 
Moin,
mein Onkel will aufrüsten und möchte seinen Genesi 330 mit Drehspies verkaufen ( 3Jahre). Er möchte ca. 800.- € noch haben. Ist das ok ??
 
Ich denke, da stellt er sich zuviel vor.
 
Bei Hornbach gibt’s vereinzelt noch den alten Genesis E310 (3 Brenner, ohne Sear Station und ohne Seitenkocher) für 875€. Gibt in der Filiale 10% auf den günstigsten Wettbewerber (auch online , aktuell 850€ —> 765€).

Habe meinen so für 775€ im letzten Jahr ergattern können. Davor hatte ich 2 Jahre lang den Spirit E320 Original.

Der Genesis ist schon eine andere Hausnummer als der Spirit, allein was die Materialanmutung angeht. Dazu noch 20% mehr Grillfläche.

Bin höchstzufrieden mit dem Kauf.
 
Bei Hornbach gibt’s vereinzelt noch den alten Genesis E310 (3 Brenner, ohne Sear Station und ohne Seitenkocher) für 875€. Gibt in der Filiale 10% auf den günstigsten Wettbewerber (auch online , aktuell 850€ —> 765€).

Habe meinen so für 775€ im letzten Jahr ergattern können. Davor hatte ich 2 Jahre lang den Spirit E320 Original.

Der Genesis ist schon eine andere Hausnummer als der Spirit, allein was die Materialanmutung angeht. Dazu noch 20% mehr Grillfläche.

Bin höchstzufrieden mit dem Kauf.

Meinen GENESIS II E-310 habe ich letztes Jahr für 713.- € bekommen.
 
Kann das nur bestätigen dass es diese Angebote die Micha_SL beschreibt seit letztem Winter vermehrt gibt. Genesis E-310 zwischen 800.- und 999.- in verschiedenen Baumärkten.
Grillfläche ist
Genesis E-310: 66x50
Spirit Premium E-330: 60x45

Hatte da vor zwei Wochen ein nettes Treffen einiger Grillbegeisterter in einem Baumarkt, reiner Zufall, drei Kunden stehen um einen Grill rum. Haben genau diese beiden Modelle verglichen. Ich war auch am Anfang eher pro Genesis E-310, da ich ja den E-330 habe. Aber der Use Case des Grillfreunds war 2 Erwachsene und 2 Kinder hier und da mal 6 Personen zu begrillen. Sideburner haben wir erklärt sollte ihm wichtig sein. Auch die Sear Station ist nice. Wenn der Spirit S-330 für guten Kurs zu bekommen ist, dann ist er eine Alternative zum Genesis.
 
Hm... Nix für ungut, aber die ganze Diskussion ist hinfällig...

Du schreibst im Ausgangsformular bei "unbedingt nötig" SizzleZone.

Dann frage ich mich, warum du Weber in Betracht ziehst...?:confused:
Bei Weber gibts keine SZ...?o_O

Ergo: Kauf den Napi und gut is..? :)

Oder hab ich jetzt was nicht verstanden...?
 
Moin,
Ich habe halt viel hier über die SizzleZone gelesen, daher wäre sie interessant....... Habe aber natürlich keine Erfahrung damit.
Da ich aber auch den Genesis nicht schlecht finde, bin ich halt am überlegen.
Den Grill von meinem Onkel Genesis 330 mit SearStation, Grillspieß und Seitenkocher kenne ich. Wenn der Kurs stimmt wäre er ja eine Alternative zum Napi.
 
Ich wollte ja explizit den Vorgänger haben mit höherer Haube und geschlossenem Unterschrank.

Höhere Haube würde ich auch nehmen, dann ist der Genesis II raus, weil du dann auf der Rotisserie nur kleine Hähnchen packen kannst ohne die Roste rausnehmen zu müssen
 
Moin,
Ich habe halt viel hier über die SizzleZone gelesen, daher wäre sie interessant....... Habe aber natürlich keine Erfahrung damit.

hatte ich auch nicht. Bin vom Kugelgrill auf den LEX umgestiegen. Und möchte die SZ wirklich nicht mehr missen.
Für mich eines der entscheidenden Kaufkriterien.
 
@merlin, also ich hab auch keinen Gasi mit SZ aber erst einen Lex 485 für nen guten Freund zusammengeschraubt und seitdem will ich auch eine :) Fleisch kurz drauf wirklich kurz und dann ruhen lassen im Gasi, super. Echt. Haben will....Sonntag BBQ Messe Stuttgart ;)
 
Allerdings passt in den LEX485 keine 11kg Gasflasche und ich hab nur solche...na gut fast nur solche :)
 
Zurück
Oben Unten