1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Nappi vs. Justus, Entscheidungshilfe gewünscht! :)

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Lem0r, 19. April 2015.

  1. Lem0r

    Lem0r Militanter Veganer

    Hallo liebe Community,

    zunächst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin der Tobi und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser in diesem tollen Forum und bräuchte jetzt mal eure Hilfe da ich auf der Suche nach einem Gasgrill bin.

    Zur Vorgeschichte. Bisher grille ich mit einer Weberkugel (Holzkohle) und möchte jetzt auf einen Gasgrill umrüsten bzw. aufrüsten. Ich habe auch schon eine engere Auswahl vorgenommen, die einmal den Napoleon LEX485RSIB, den Napoleon LE485RSIB und als Aussenseiter der Justus Zeus (JG 400 F2S) beinhaltet.

    Grundsätzlich ist einer der beiden Napoleons eigentlich schon quasi sicher sagt das Herz allerdings sagt der Vestand das der Justus was alleine den Preis angeht sehr attraktiv ist. :D

    Natürlich weiß ich das man den Justus qualitativ nicht wirklich mit den beiden Nappis vergleichen kann aber da liegen mind. 700 Euro dazwischen was schon ordentlich ist.

    Jetzt meine Fragen.

    1. Wo genau ist der Untschied zwischen den beiden Nappis und welchen der beiden würdet ihr empfehlen?

    2. Ist der der Justus qualitativ wirklich soweit weg von den Nappis?

    Grundsätzlich hätte ich gerne eine Sizzle Zone, mind. 3 Brenner und einen Grill der mir bei guter Pflege ca.10 Jahre die Treue hält. Da ich ja auch Gaseinsteiger bin und in der Regel für 2-8 Personen grillen werde sollte das der Grill ebenfalls mitmachen.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen und freue mich schon auf eure Antworten!

    Gruß

    tobi
     
  2. slensch

    slensch Fleischmogul

    Also der Justus ist ziemlich baugleich mit einem Modell der Firma Allgrill, die hab ich mir mal angeschaut vor Ort - solltest du falls möglich auch tun, sind zwischen Bruchsal und Pforzheim. Wenn du dir die beiden Napoleon Modelle auch angeschaut hast, wird sich die Markenfrage (für deinen Fall) wahrscheinlich schon erledigen. Mir kamen die (All-)Grills nicht so wertig vor, allerdings gut ausgestattet und für den halben Preis? Musst du für dich dann entscheiden. Was da so ne Sache ist, ist der Service. Ob und in welcher Form der bei Justus gegeben ist? Zu den Unterschieden der beiden Napis gibt's schon einiges hier, einfach mal suchen - und ansonsten wie bereits erwähnt, die Grills vor Ort bei nem Händler anschauen, hat schon vielen geholfen und viele Entscheidungen beeinflusst.

    Grüße
    Steffen
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden