• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nasi Goreng... oder Fried rice... gebackener reis?

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hatte noch reis vom vorigem tag überig. Also ein schnelles essen gemacht.

Indonesischer 'nasi goreng'. Gibs nicht so viel zu schreiben...

Die grüne chilies, kommen aus ein glas, wie sauere gurken... nur scharf... SCHARFFFFF...

018_018.jpg


019_019.jpg


Fast 2 uhr... werde noch eins posten und dan schlafen...

Grüsse,

James
 

Anhänge

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gelungenes Tellerfoto :thumb1: asiatische Wochen bei @James? :lachen: gebratener Reis gibt es oft bei uns, damit bekommt man schnell eine Menge Leute satt :lachen:
 
OP
OP
J

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
gelungenes Tellerfoto :thumb1: asiatische Wochen bei @James? :lachen: gebratener Reis gibt es oft bei uns, damit bekommt man schnell eine Menge Leute satt :lachen:
Hahaha... Asiatische woche... ;) Habe gerade vor weihnachten wok und zubehör gekauft... dan muss er auch mal benutz werden. Und da kam dan der hocker kocher... na ja, da gings los!

Und beim hocker blieb es nicht lange... eltern habben mir ein 'high power' wok brenner mitgenomen als die vom urlaub aus Indonesiën zuruck kamen.

Auserdem... gibt es regelmässig 'asien tag', ein teil meiner 'roots' oder 'wurzeln' liegen ja in Asien.. ;) Und jetzt, wie ich alter werde, finde ich das teil dieser 'kulinär cultur historische' hintergrund nicht verloren gehn darf ;) Dabei esse ich gerne international, hahaha....

Hast recht, mit gebratener reis bekommt man schnell viel leute satt! Steht darum auch oft auf dem menu wenn es etwas zu feieren gibt.

Gruss,

James
 
Oben Unten