• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

'ne kleine Pulled Pork Video

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Howdy Folks!

PP ist ein feine Sache und ich mache es eindeutig viel zu weing (bin halt Texaner und PP ist nicht das alle erste BBQ Fleisch für uns). Also, am WE habe ich gedacht, dass ich das es so langsam Zeit wäre weider ein Schwein zu pullen :sonne:

Ich habe dazu ein video gemacht, da die meisten hier wissen wie es geht, nimm das ehe als eine kleine Homáge an PP.

Ein schönes WE vor dem Grill/Smoker wünscht euch der Texaner im Schwarzwald!

YouTube - ‪Pulled Pork [Folge 10, Grill Season 2010]‬‎
 
Schönes Video, gucke mir deine immer wieder besonders gerne an, da sie sehr schön gestaltet sind :)

PP steht bei mir auch auf jeden Fall noch auf der To-Do-List, aber eine Frage, warum ging das denn so schnell und nur innerhalb von 7 Stunden? War das Fleischstück relativ klein?
 
Mal wieder ein klasse Video von dir.:happa:
 
Sehr gutes Video, aber 3 Stunden pro Kg ist IMHO zu optimistisch.
Ich hab letztes WE für 1,7 Kg 13 Stunden gebraucht bei konstant 115!.
Und Moppen sollte man ein PP glaube ich erst ab 80°.

Aber echt cooles Video.
 
... aber eine Frage, warum ging das denn so schnell und nur innerhalb von 7 Stunden? War das Fleischstück relativ klein?

Das Stück Fleisch hat 2,3 Kilo gehabt, und ich rechnen (Pi x Daum) mit 3 Stunden pro Kilo. Ich habe mir überlegt länger zu smoken, aber ich mein KT von 90 Grad ist innerhalb diese Zeit erreicht worden.
 
Sehr gutes Video, aber 3 Stunden pro Kg ist IMHO zu optimistisch.
Ich hab letztes WE für 1,7 Kg 13 Stunden gebraucht bei konstant 115!.
Und Moppen sollte man ein PP glaube ich erst ab 80°.

Aber echt cooles Video.


Howdy Silberkorn! ! bei mir hat die 3 Std. Regel geklappt, aber ich bin bei weitestens kein PP Expert (ehe Brisket!), davon gibt es genügend hier bei GSV!

Das mit dem Moppen ab 80 Grad muss ich mir merken, guten Tipp. Danke!
 
Howdy Silberkorn! ! bei mir hat die 3 Std. Regel geklappt, aber ich bin bei weitestens kein PP Expert (ehe Brisket!), davon gibt es genügend hier bei GSV!

Das mit dem Moppen ab 80 Grad muss ich mir merken, guten Tipp. Danke!


Howdy Texaner :-)

Ich seh schon, PP ist völlig unberechenbar. Mich würde mal ineteressieren warum ein PP mit ähnlichem Gewicht bei denen einen 7 Stunden, bei anderen 13 und bei wieder anderen 20 Stunden braucht :-) Ist ja fast wie bei launischen Frauen :-)
 
Ahoi,

derTexaner schrieb:
ich bin gespannt auf deine PP Bilder. Du hast ja eine schöne Turmchen Flesich vorbereitet.

yeah, das wird auch eine nette Aufgabe!

Die Videos von dir gefallen sowohl mir als auch Schatzi wunderbar!

Mac&Cheese steht auch noch auf dem Plan! Das sieht verdammt gut aus!

Und der Butt Glitter Rub wurde bereits erfolgreich getestet und für gut befunden!

Love it ;)
 
Howdy Texaner :-)
...Ist ja fast wie bei launischen Frauen :-)

:rotfll: gut gesagt!

bei mir wachst so langsam die Vermutung, dass mein Smoker häuffig zu heiß war (obwohl regelemässig mit dem Theromometer geprüft habe). Ich habe durch die Mopping immer wieder, mehr Holz und Kohl reingeben mussen, da die Temp drastisch nach unten gegagen ist. (wenn ich bloß die "erst Moppen bei 80 Grad" Regel vorher gewusst hätte.... :sonne:)

Fazit: ich habe kein konstant optimale Temp erhalten können, und habe die Hitze mehr mals versuch zu "überkompensieren", was zu eine schnellere KT führen könnten....und das Stück Fleisch spielt auch eine Rolle ist Schweinenaken die gleiche "Cut" wie ein Boston Butt oder ein Picnick? I'm not sure!


so viel zu Theorie. Trotzdessen war das Fleisch zart und einfach ausseinander zu shredden.

Die "1 pound meat = 1,5 hours smoking" Regel ist bei meine Familie und Freunde normal, und ich habe es einfach in Kilos übersetzt. Es hat sich bei mir in dei vergangenheit bewährt, daher habe die Regel weiter Empfolen.

...so, that was way too much German for me to type this morning. I need another coffee :-)
 
Wieder mal ein spitzen Video! :sonne:

Mit meinem Gasgrill (Santos Eden) kann ich bei nur einem aktiven Brenner sogar auf 70 Grad runtergehen.

Das PP launig sein kann, kann ich nur bestätigen. Beim PP Wochenende (hast Du wohl verpasst) ist mein Fleisch nach 5,5 h fertig gewesen. Mir ist allerdings die Temperatur hochgegangen, weil das Wasser verdampft ist, als ich beim Brunch (in-laws invited us) war.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-beef-we-endlosfred.132307/

Gruss
Ralf
 
ich denke auch das deine Injections einen Anteil daran haben. Durch den deutlich höheren Flüssigkeitsgehalt (bei dir auch Fettgehalt durchs Öl) ist die Wärmeeinleitung und die Wärmeverteilung im Fleisch eine andere als ohne die Einspritzung.

Das könnte das schnelle Erreichen der KT auch erklären.
Auf dem Video hat man auch den Eindruck, dass das Fleisch auch noch verhältnismäßig (für ein PP) fest war ... täuscht das?
 
ich denke auch das deine Injections einen Anteil daran haben. Durch den deutlich höheren Flüssigkeitsgehalt (bei dir auch Fettgehalt durchs Öl) ist die Wärmeeinleitung und die Wärmeverteilung im Fleisch eine andere als ohne die Einspritzung. könnte das schnelle Erreichen der KT auch erklären.

Ich glaube da liegt was dran. Guter Hinweis. Ich müß mal irgendwann eine Vergleich machen mit und ohne Injections.
 
Bei mir war ja auch die Temparatur beim PP-Weekend VIEL zu hoch, ist erst nach ein paar Stunden auf erträgliche Maße gesunken und ich fürchtete, nur trockene Kohle zu haben.... Meine 2,8 Kg waren auch nach nur 8,5 durch, waren aber dennoch sehr saftig und von meinen vorherigen low and slow PPs nicht zu unterscheiden.... vielleicht ist das mit der GT doch nicht sooooo wild, wie wir immer dachten....?:gotcha:

LG, BBQQ

PS: Wir müssen mal in den Black Forest und ein Deutsch-Amerikanisches BBQ-Treffen veranstalten ;)
 
So are we, geht's nach Texas? Wir gehen nach Virginia :) Eigentlich könnten wir uns dann ja auch in den usa.... ähm, forget about it, wir schaffen das auch hier :)

Cheers, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten