• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nernbercher Brodwerscht

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der Gitarrenrocker war gestern Baseball-technisch in Erlangen.
Zuerst zwei Spiele Tossball (bis 9 Jahre) und dann sein erster Einsatz eine Altersklasse höher.
24 regelt...
Ein genialer 28:18 Sieg für die Live-Pitcher der Regensburger Legionäre.
Und Timo kam bei seinem ersten Inning im "echten Baseball" (Wurf kommt vom Gegner) sicher an die 1st Base und schaffte gleich den ersten Run.

:ola: :ola:

DSC00594.jpg


DSC00595.jpg


DSC00596.jpg


Als 3rd Base Coach konnte ich nur kurz vor dem Spiel auf kulinarische Entdeckungsreise gehen.
Kurzum bin ich in den naheliegenden Kaufland geeilt und habe die dortige Filiale der Metzgerei Walk geplündert und etliche Kurze dingfest gemacht.
Selbstverständlich wurden die Werscht fachgerecht vakuumiert, da meine Kühlmöglichkeiten nur beschränkt waren.

Etwas Schweinehals mit dem genialen Arizona Rub (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-wings-arizona.126398/) gepudert.
Das Zeuch schmeckt auch schweinisch angewendet genial.


DSCF2247.jpg


De Brodwerscht

DSCF2249.jpg


... auf der Kugel

DSCF2252.jpg


Das raucht und zischt, das wird...

DSCF2253.jpg


Riecht mal, schmeckt´s? :grin:

DSCF2254.jpg


Goil.

DSCF2255.jpg


DSCF2256.jpg


Auch die Halssteaks schau´n gut aus.

DSCF2257.jpg


Tellerbilder

DSCF2258.jpg


DSCF2259.jpg


Leckere Brodwerscht.
So was gibt es sonst nur gebrüht und aus dem Discounter-Kühlregal.
Hat super geschmeckt.
Und den Arizona Rub mach ich mir gleich nächste Woche in einer anständigen Menge.
Der ist nämlich superlecker.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Und beim nächsten mal meldest Du Dich gefälligst!

:prost:


Edit sagt: Hat Tossball was mit Teeball zu tun, bei dem der Ball auf einem übergroßen Tee liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Festus

Rippenschminker
Jaja, Jürgen - du siehst, ein Besuch in Franken kann sich auch für einen Oberpfälzer lohnen :grin: und Mrhog hat völlig recht: bitte melde dich - die paar Kilometer können kein Hindernis mehr sein !

Gruß, Festus
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Brotwörscht rocken :mosh:
Bisserl dunkler hätten sie aber sein dürfen und wo waren die Zapfen für den Rauch? :domina:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Und beim nächsten mal meldest Du Dich gefälligst!

:prost:


Edit sagt: Hat Tossball was mit Teeball zu tun, bei dem der Ball auf einem übergroßen Tee liegt?
Fast, Mark.
Der Trainer steht gegenüber vom Spieler und wirft den Ball hoch, der Spieler muss den Ball in der Luft treffen.

Brotwörscht rocken :mosh:
Bisserl dunkler hätten sie aber sein dürfen und wo waren die Zapfen für den Rauch? :domina:
Shice, die hatte ich in der Metzgerei liegen lassen...

:muh:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
flachgrillen regelt, jürgen! :sabber: und für fränkische bratwürste könnte ich morden... die nackensteaks sehen aber auch gut aus. :prost:
"tossball" kenne ich noch nicht, erzähl mal! ich selbst habe das letzte mal vor 25 jahren in illinois softball gespielt und mir dabei arg den mittelfinger verstaucht. seitdem habe ich baseball nur noch am pc gespielt. :lol:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Jürgen, die Wurst sieht lecker aus, jetzt erkläre aber mal bitte einem Unwissendem was das Geheimnis einer Brodwerscht ist. Hört sich für mich ein wenig nach Brotwurst an.

:prost: Kai
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich spring mal ein Jürgen....

Brotwerscht= (Mittelfränkischer Dialekt für)Bratwurst

Im Ansbacher Raum sagt man gern: Wäscht

und in Fürth: mit viel Schaaf
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Und Timo kam bei seinem ersten Inning im "echten Baseball" (Wurf kommt vom Gegner) sicher an die 1st Base und schaffte gleich den ersten Run.[/B]
:ola: :ola:

Hallo Jürgen,

auch wenn ich kein Wort davon verstehe :lol: trotzdem Glückwunsch !!

Ach ja, die Brodwerscht sind auch goil, Nernbercher Brodwerscht san immer legga, allmecht na oba a!

Gruß Georg
 
Brotwooscht regelt! Die geht immer! Frau und Pukis essen fast nichts anderes.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bisserl dunkler hätten sie aber sein dürfen und wo waren die Zapfen für den Rauch? :domina:
Einspruch, Euer Ehren.

Nürnberger Brådwärschd werden traditionell über Buchenholz gegrillt, ohne Zapfen.

Dafür muss ich Dir mit der Farbe Recht geben.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Und Timo kam bei seinem ersten Inning im "echten Baseball" (Wurf kommt vom Gegner) sicher an die 1st Base und schaffte gleich den ersten Run.[/B]


Gruß Georg
Komm mal zu den Buchbinder Legionären ins Stadion.
Steaks, Burger, Würscht und Baseball...
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nämbercher Broudwourschd wird eigentlich traditionell mit frischem Merrettich (gerieben) gegessen.

Gruss
Michael
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hab vom Baseball zwar auch keine Ahnung, aber auf den Gitarrenrocker kannst du mit Recht stolz sein
:ola: :ola:


Und wenn ma scho bei de Fremdsprochn san, de Brodwiaschdl segn a supa lecka aus :happa:

LG,

Christoph
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Klasse Premiere von Timo bei der Schlägertruppe!

Aber das nächste mal lässt Du ihn ran mit seinem GA - alter Vordrängler!! :rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten