• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

netter Lette 16" oder 20"

iceman1234

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich auch in die Reihe der Smokerbesitzer einreihen.
Ursprünglich wollte ich mir einen für ca.400€ kaufen. Nach längerem lesen hier im Forum hab ich dann mein Budget erhöht. :-)
Meine erste Wahl war ein 16" netter Lette
mittlerweile bin ich bei einem 20" compact.
Ist es sinnvoller einen 20" compact oder einen 16" long zu nehmen?
Ich denke dass ich für maximal 15 Leute grillen werde.
Vielen Dank für eure Hilfe

grüße
Jochen
 
Ich würde immer 20" nehmen. Ist leichter stabil zu betreiben, hat mehr Höhe für BBC etc. Und Schwedenschalen passen auch besser rein.
 
Der 16 long hat ca. 10% mehr Fläche, dafür aber eben weniger Höhe und auch weniger Tiefe.
Für 15 Leute sollte der 20 Compact meiner Meinung nach reichen.
 
Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich auch den 20er nehmen.
Überlegst du auch ob mit oder ohne Räucherturm?
 
schau dir doch mal erst welche an und spreche mit den Besitzern...
Wenn du uns verrätst, wo du her bist, werden sicherlich ein paar GSV´ler dir deren Smoker zeigen...
Anschauen und anfassen ist in meinen Augen durch nichts zu ersetzen...

Davon abgesehen, würde ich mir eher einen gebrauchten kaufen.
Sollte es dir doch nicht gefallen / liegen kannst du die meist nahezu verlustfrei wie der verkaufen...Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Ich wohne in Aichach. Nach gebrauchten hab ich bisher im Internet gesucht aber noch nicht wirklich was passendes gefunden.
Falls jemand einen dieser Smoker oder etwas vergleichbares hat würde ich mir den natürlich auch gerne anschauen. ;-)
 
hast du schon mal überlegt, in der UserMap nach GSV´ler in deiner Nähe zu schauen?
 
Zurück
Oben Unten