• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Netter Lette 20" endlich ist er da

fevie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

nachdem ich wie auch viele andere mich hier lange belesen habe und auch immer gespannt die diversen Bilderdokus verfolgt habe möchte ich nun hier auch nicht geizig sein.
Erst mal vielen Dank an das fleißige Geschreibe und Bilderhochgelade aller Mitglieder, speziell aber der Ondra und Netten-Letten-Besitzer, ihr seit quasi Schuld.
Ich hoffe das ich mit den Bildern und dem bißchen Text auch anderen helfen kann bei Ihrer Entscheidung.

So also nach langen hin und her und dem kürzlich erweiterten Angebot im Holzofenshop habe ich mich schlussendlich vor 2 Wochen für den Netten Letten Smoker 20" Kombi mit Räucherturm entschieden, also meines Erachtens nach dem Pendant zum Ondra Maxi Long in 20".
Schlussendlich war der Preis das ausschlaggebende Argument.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen bin ich nach der ersten Inspektion mehr als zufrieden und hoffe mit den Bildern mehr sagen zu können als mit langen Texten.
Der Service, wie hier bereits oft erwähnt, war super und so pünktlich wie ich es von keiner deutschen Spedition kenne.

Heute Abend wird dann eingebrannt und am WE endlich das erste mal mit dem kleinen Eisenschwein was gezaubert.

Also nochmal vielen dank an alle die hier so fleißig sind und jede Art von Stiftung Warentest ersetzen.

Gruß der Felix
DSC02424.JPG
DSC02427.JPG
DSC02428.JPG
DSC02429.JPG
DSC02430.JPG
DSC02431.JPG
DSC02432.JPG
DSC02434.JPG
DSC02435.JPG
DSC02436.JPG
DSC02437.JPG
DSC02438.JPG
 

Anhänge

  • DSC02424.JPG
    DSC02424.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 1.865
  • DSC02427.JPG
    DSC02427.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 2.420
  • DSC02428.JPG
    DSC02428.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 1.856
  • DSC02429.JPG
    DSC02429.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 1.755
  • DSC02430.JPG
    DSC02430.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 1.813
  • DSC02431.JPG
    DSC02431.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 1.816
  • DSC02432.JPG
    DSC02432.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 2.133
  • DSC02434.JPG
    DSC02434.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 1.764
  • DSC02435.JPG
    DSC02435.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 1.725
  • DSC02436.JPG
    DSC02436.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 1.737
  • DSC02437.JPG
    DSC02437.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 1.732
  • DSC02438.JPG
    DSC02438.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 1.814
Verarbeitung sieht sehr gut aus. Dann gib mal Gas bzw. Holz

Grüße

Christian
 
glückwunsch :-)
mach ihm feuer unterm ...
und denk dran...:bilder:
 
Glückwunsch zum Letten!! :thumb2:
Wenn jetzt noch einmal jemand sagt, die Letten seien nicht gut verarbeitet, dann weis ich auch nicht weiter :confused:!
Kannst du noch was zum zubehör sagen, hast du ein Hitzeleitblech oder der gleichen oder nur den Schwenkarm?
Ich wünsch dir viel Spaß beim Einbrennen und viel Erfolg beim erst versmoken.

Gruß Kristof
 
was solls denn bei der erstversmokerung geben? ;-):chickenleg:oder :hamburger:?
:nusser:
 
Also am WE geht's erstmal mit 3-2-1 Ribs los und irgendwas um meine GöGa glücklich zu machen....wobei das schwer wird.. ;-)
Und um nochmal was zur Qualität zu sagen, da ich dienstlich viel mit Metallbau zu tun habe kann ich nur sagen speziell was die Schweißnähte angeht sieht das bei den wenigsten Betrieben hier in Deutschland besser aus.
Zubehör:
6 mm Roste
Schwenkarm
gummierte Räder
Thermometer im Turm

Hitzeleitbleche lasse ich mir anfertigen ( wie gesagt Arbeit und so), wobei ich mich dazu entschieden habe mir lediglich eine noch nicht definierte Anzahl von 5 cm breiten und 3mm dicken Blechstreifen machen zu lassen (länge muss ich nachher mal messen). In meiner Theorie kann ich mit diesen dann den Abstand zwischen den einzelnen Blechen nach belieben verändern bzw. optimieren oder gegebenenfalls noch Löcher nachbohren. Wenn ich diesbezüglich Erfahrungen habe teile ich dieses natürlich auch gern.

Gruß Felix
 
Gratuliere zum neuen Sportgerät.
Sieht tiptop aus! :thumb2:
 
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
Der Turm so wie beim Ondra gefällt mir sehr gut.
 
Hallo Felix,

echt schönes Teil, gratuliere!
Bin schon gespannt auf erste Erfahrungsberichte...halt' uns auf dem Laufenden!
 
Gratulation zu deinem neuen Gartenaltar! und Viel Spass damit :essen::



ps: also rein von den fotos her kann man gegen die Schweissnähte wirklich absolut gar nicht s sagen. (muss/darf mir solche dinger jeden tag ansehen)
 
Genau !!! Klasse Verarbeitung

Christian
 
So....Einbrennen erfolgreich durchgeführt.
Habe auch ganz brav die hiesigen Meinungen berücksichtigt.
Innenseite mit Speiseöl und ZEWA bestrichen und ansonsten Klappe auf und so 2 Stunden Temperatur um die 150° gehalten.
Hat alles geklappt ohne Blasen oder sonstige Randerscheinungen.

Gruß felix
DSC02440.JPG
DSC02441.JPG


DSC02446.JPG
 

Anhänge

  • DSC02440.JPG
    DSC02440.JPG
    126 KB · Aufrufe: 1.424
  • DSC02441.JPG
    DSC02441.JPG
    154 KB · Aufrufe: 1.433
  • DSC02446.JPG
    DSC02446.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 1.441
Zurück
Oben Unten