• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Netto/Plus brekkis

supertoni

Tonis Burger Schmiede
hallo zusammen
heute hab ich mal ein sack holzkohle brekkis von netto-plus getestet. 3 kilo für 1,79.was soll ich sagen,die dinger haben geraucht wie die hölle!!!! brekkis wurden im azk mit einem schälchen spiritus gezündet. das qualmt sonst nie!! aber bei den netto brekkis war echt die hölle los.hab ich so moch nicht erlebt. die glüt hält vielleicht ne stunde.dann zerfallen die dinger.

@ guther, kannst du die dinger mal testen falls du die bei dir in der nähe bekommst? kann dir auch sonst gerne welche schicken.

hat jemand noch erfahrung mit den dingern?
 
Zuletzt bearbeitet:
:bilder:
 
Meine Netto Brekkis sind super!

Also meine Praxiserfahrung mit den Netto Brekks für 1,79€ sind nur positiv!

Gutes Anbrennverhalten lange gute Glut und null Qualm!

Aber bei der Menge die Netto verkauft im ganzen Bundesgebiet sind sicherlich auch Schwankungen in der Güte möglich?

Honkidonk
 
Wie ist denn der Hersteller der Brekkis?
Meine von IB Holzkohlenvertriebsgesellschaft sind einwandfrei. 8-)
 
was wäre wenn die brekkis feucht geworden sind?müsste ja dann,wenn man sie z.b. mal in die sonne stellt, wieder raus gehen. aber was ich heute gesehen habe zum thema qualm ist echt der oberhammer. so geraucht haben noch keine anderen brekkis oder holzkohlen.

Meine Aldikohle ist auch mal nass/feucht geworden und hat dann geraucht wie Teufel.
Vielleicht stand die Palette mit Kohlen mal draußen bei Netto?
 
Ich habe am Montag auch einen Sack Netto-Briketts mitgenommen und gleich getestet.
Der AZK rauchte beim anzünden fast gar nicht (Ich hatte mit 'nem Weberanzündwürfel gezündet).

Ich hatte aber das Gefühl, dass die nicht sooo lange die Hitze halten.

Mein Fazit:
Ganz ok, die Dinger.

Ach ja... Hersteller laut Verpackung:
IB Holzkohle Vertriebsgesellschaft mbH Hamburg
 
Zurück
Oben Unten