• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Netzwerkverbindung zwischen Mac und PC

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich versuche eine Netzwerkverbindung zwischen meinem Macbook Pro mit OSX10.6.2 und einigen Windowsrechnern herzustellen die unter Vista laufen.
Im Internet gibts ja einiges an Informationen, aber klappen will es irgendwie nicht so recht.
Hat jemand von euch so eine Verbindung funktionsfähig eingerichtet und mag mir verraten WIE ich das hinbekomme.....

Danke im Vorraus
Andre
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
nein, wenn ich auf suchen gehe findet weder der Mac noch die PCs etwas

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Ethernet/Twistet Pair und IP handelt.

Ist der Hub/Switch bereits geprüft, ob er defekt ist oder die richtigen Einstellungen hat? Um hier einen Fehler auszuschliessen, kann man den Mac und eine PC mit einem gedrehten Ethernetkabel verbinden.

Sind alle Rechner im gleichen IP-Netz und ist die Netzgrösse richtig eingestellt?

bbq4you
 
Oben Unten