• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu auf dem Markt ET-736 ?

hegy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
habe durch Zufall diesen Link gefunden: Maverick ET-736 es schein ein neues Thermometer auf WIFI Basis zu sein.
Leider kann ich nicht erkennen wie viele Proben man anschließen kann. Ansonsten wäre das genau richtig für mich.
Weiß jemand mehr darüber?
 
Davon wusste ich nichts.
Hab mir heute Morgen gerade das ET-733 bestellt o_O Das ET-736 taucht aber noch nicht auf deren Produktseite auf.
Das kann aber auch immer etwas dauern bis so was in Deutschland angeboten wird.
 
Davon wusste ich nichts.
Hab mir heute Morgen gerade das ET-733 bestellt o_O Das ET-736 taucht aber noch nicht auf deren Produktseite auf.
Das kann aber auch immer etwas dauern bis so was in Deutschland angeboten wird.

Wenn ich mir das Manual so durchlese, kannst Du beim 736 nur KT überwachen und nicht zusätzlich eine 2. Quelle.
Das 733 ist super - ich nutze aber die ganzen Features nicht, ich will nur die KT und Garaumtemp sehen, alles andere
ist überflüssig
 
Aber das ET-736 hat WIFI was ein ganz großer Vorteil ist.
 
@Slicer Es scheint als ob das Teil sogar mehr als 2 Temperaturquellen überwachen kann...
"Supports as many timers needed for a full meal of different foods."

Das WIFI scheint mächtig Strom zu verbrauchen. So wie ich das verstehe hat das Teil lediglich 4 Std. Akkulaufzeit!!
"Four hours of battery time and plug in rechargeable battery for unlimited use. "

Für mich scheint das ET-733 doch das Richtige zu sei. Ich hoffe das Teil kommt heute und ich kann es testen.
 
Das 733 ist super - ich nutze aber die ganzen Features nicht, ich will nur die KT und Garaumtemp sehen, alles andere
ist überflüssig
Das ist vielleicht für dich überflüssig.
Ich habe neulich ein PP gemacht und war für die Temperaturwarnungen meines ET-732 wegen Unterschreitens der Minimaltemperatur sehr dankbar ;)
 
Das ist vielleicht für dich überflüssig.
Ich habe neulich ein PP gemacht und war für die Temperaturwarnungen meines ET-732 wegen Unterschreitens der Minimaltemperatur sehr dankbar ;)
Kann das ET-733 etwa nicht alles was das 732 auch kann?
 
Aber das ET-736 hat WIFI was ein ganz großer Vorteil ist.
Ich fürchte die Reichweite von Wifi kommt nicht an die des Standard Geräts ran.

Ausser, dass man den Temperaturverlauf hübsch Grafisch darstellen kann und nur eine Messspitze reinigen muss, hat das Gerät keine Vorteile - meiner Meinung nach.
Der ET-735 hat zwei Messfühler, Handy-Quatsch on-Board und ist in DE erhältlich. Aber ich empfehle den 732 oder 733. (habe beide kein Wlan oder Blauzahn, dafür funktionieren sie schön autark)
Kann das ET-733 etwa nicht alles was das 732 auch kann?
Ja - der 732 ist aber es etwas fummeliger einzustellen.
 
Ich fürchte die Reichweite von Wifi kommt nicht an die des Standard Geräts ran.

Ausser, dass man den Temperaturverlauf hübsch Grafisch darstellen kann und nur eine Messspitze reinigen muss, hat das Gerät keine Vorteile - meiner Meinung nach.
Der ET-735 hat zwei Messfühler, Handy-Quatsch on-Board und ist in DE erhältlich. Aber ich empfehle den 732 oder 733. (habe beide kein Wlan oder Blauzahn, dafür funktionieren sie schön autark)
Ja - der 732 ist aber es etwas fummeliger einzustellen.

Das ET-736 nutzt dein Home WLAN und ist überall dort erreichbar, wo auch dein WLAN ist. Also kein eigener Sender.
An das ET-735 kannst du 4 Fühler (Hybrid) anschliessen.

Habe das ET-733 (Funk) und das ET-735 (BT) , beide sind von der Reichweite nicht besonders, deswegen wäre das 736 schon eine interessante Sache...
 
Das ET-736 nutzt dein Home WLAN und ist überall dort erreichbar, wo auch dein WLAN ist. Also kein eigener Sender.
An das ET-735 kannst du 4 Fühler (Hybrid) anschliessen.

Habe das ET-733 (Funk) und das ET-735 (BT) , beide sind von der Reichweite nicht besonders, deswegen wäre das 736 schon eine interessante Sache...
Der 733 hat eine deutlich größere Reichweite als z.b. meine Fritzbox, da diese im Haus ist und den Garten nicht ganz erfasst wäre das für mich schon das Aus.
Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Wegen der Anzahl der Fühler hatte ich mich wohl vertan. :)
Wieviele sind denn bei dem 80/90 EUR Gerät dabei?
 
Beim 735 sind 2 wasserfeste Hybrid -Temperaturfühler dabei.
Was ich allerdings in der 735 APP vermisse ist ein Alarm, wenn die Verbindung abreisst.

Denke das 733 ist aktuell der Preis/Leistung Sieger
 
Gibt es schon was aktuelles zu dem Thermometer?
 
Gottseidank habe ich letzte Woche mein WLAN Thermo mini fertig gestellt (Vollausbau). Und ich kann damit überall Temps abrufen:-).
 
Hallo liebe GSVler,

nachdem ich unseren Garten -per Repeater- mit WLAN versorgt habe kann meine GöGa nun auch im hintersten Winkel über ihr Handy / WLAN Musik hören.
DAS funktioniert also schon mal super und GöGa ist happy.
Naheliegend natürlich, dass Mann die Technik auch gerne für´s Smoken nutzen möchte, weil meine ET-732 gehen nicht bis IN das Haus.
Die Auswahl an geeigneten Geräten ist nicht so groß und so hat GöGa mich heute tatsächlich mit dem ET-736 überrascht. Wie geil!!!
Die Verbindung mit dem Repeater über die WPS-Taste war schnell hergestellt ( Achtung, nicht den Router drinnen verbinden! ), also los!

Die Ernüchterung folgte leider wenig später als ich feststellen musste, dass die App für iOS echt erbärmlich ist.
Temperaturen werden zwar angezeigt aber die schicke Anzeige, die einem analogen Thermometer ähnelt, zeigt was völlig anderes, nicht nachvollziehbares an und blieb auch den ganzen Nachmittag dabei. Da wurde auch nicht z. B. °C und °F durcheinandergewürfelt. Die Analoganzeige ist einfach "kaputt", würde ich bei einem Analogthermometer sagen. Aber in einer App?
Es gab heute Spareribs, so dass ich ca. 5 Stunden Zeit zum Testen hatte und die Anzeige blieb beharrlich in der Position: Rate mal was ich dir hier sagen will! (???)

Auch finde ich im Netz keine genaueren Infos dazu, was die "Zeitanzeige" im App und auf der Basisstation zu bedeuten hat.
Ich vermute es ist eine Art Countdown bis zu dem Zeitpunkt, wann die Temperatur wieder aktualisiert wird. Aber was ist es wirklich???
Außerdem zählt der Countdown nicht ordentlich runter sondern zeigt eine Zeit lang z. B. 01:20 an und hüpft plötzlich auf 00:59 etc.

Sogar auf der Herstellerseite findet man keine Details zu dem Gerät, was mich am meisten stutzig macht.
Hier hätte ich doch erwartet, dass es da eine umfangreichere Anleitung geben würde aber da gibt es das 736 nur in der Produktübersicht.
Weitere Details, nach einem Klick auf das Produkt, gibt es nicht. Nur den Hinweis, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Kann ich daraus wohl schließen, dass das 736 heimlich, still und leise wieder eingestampft wird weil es nicht funktioniert?

Hat hier irgendwer ggfs. ähnliche Erfahrungen mit dem Maverick ET-736 gemacht?

Grüße & schönes WE!!!

Chris
 
Zurück
Oben Unten