• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu aus Schleswig Holstein

francop

Militanter Veganer
Moin Moin Zusammen,

ich wollte nicht einfach so losschreiben, sondern mich erstmal vorstellen: Wir sind eine kleine Familie ( Kinder) und bekommen gerne mal Besuch zum Grillen in unserem Garten. Nachdem wir uns in den letzten Jahren etwas mehr mit dem Thema grillen beschäftigt haben, wollen wir nun Gasgrill umsteigen.

Wird wohl der Lex 485 werden (wenngleich ich noch bei dem sauteuren Zubehör hadere, aber vielleicht findet sich da was alternatives)

Viele Grüße

Jens
 
Herzlich Willkommen
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! :-)

Das mit dem teuren Originalzubehör finde ich auch immer ärgerlich; teilweise habe ich mir auch Alternativen besorgt, manchmal waren diese echt gut, manchmal aber auch ziemlich mies.
 
Kein Problem. Allerdings habe ich keinen Napoleon Grill, sondern den kleinen Spirit 310 von Weber. Dazu einen Gas-Smoker von Landmann, einen Beefer und einen Schrank voll von Grillutensilien. :D

Das mit den Alternativen musst Du im Prinzip selbst wissen.
Ich würde mir z.B. keinen Pizzastein oder ein Gussplatte von Napoleon oder Weber holen, da tut es auch ein Drittanbieter. Auch eine Hülle für den Grill (die ich zwar gar nicht benutze noch besitze), würde ich immer von günstigen Drittanbietern kaufen. Grillbürsten besorge ich mir immer bei Aldi, die kosten ein Bruchteil vom Original und sind genauso gut oder schlecht. Dito für Grillzangen, Wender etc. etc.
Wenn es allerdings um Zubehör geht, das fest mit dem Grill verbaut ist, gehe ich fast immer an den Originalhersteller. Letztens habe ich mir die Grillbeleuchtung von Weber geholt, schweineteuer, aber richtig gut. Eine neue Zündung musste her, hier habe ich auch das Original gekauft, das hat genau gepasst und ich musste meine Zeit nicht mit Basteln verschwenden.

Viele Grüße aus Mannheim
 
schöne Grüße auch aus Tirol, und willkommen hier :v::v:
alles Gute für die Kaufentscheidung :thumb2::thumb2:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen aus dem Norden des schönsten Bundesland der Welt. Wo wohnst du genau?
 
Moin (wollen wir mal nicht anfangen zu sabbeln , das wäre dann "Moin moin" :D:D:D).

Ebenfalls viel Spaß hier im Forum der (Grill-) Verrückten und ein Herzliches Willkommen ebenfalls aus dem nördlichsten Bundesland.
 
:Rothaarig1: Hallo Jens, und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
 
Herzlich Willkommen. Netten Gruß aussem Pott
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus dem Süden.
Gruß Cooky
 
Zurück
Oben Unten