• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neu hier! Erstmal ein Pulled Pork!

Baum

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber schon längere Zeit im Forum. Sozusagen als Begrüßung lade ich mal mein Pulled Pork von vor 2 Wochen hoch. Das Teil war mit einem knappen Kilo recht klein, war 12 h in der Kugel und kam mit 93°C runter. Gesmoked wurde mit Buche. Der Rest der Bilder erklärt sich vermutlich selbst. Supergut wars wieder. Neben Cole Slaw und Semmeln anstatt Burger Buns gabs als Beilage noch Tegernseer Helles :glucker:

Viel Freude und Erfolg Euch da draussen!
Baum

IMG_3842.jpg


IMG_3844.jpg


IMG_3845.jpg


IMG_3846.jpg


IMG_3850.jpg


IMG_3851.jpg


IMG_3852.jpg


IMG_3856.jpg


IMG_3859.jpg


IMG_3860.jpg


IMG_3863.jpg


IMG_3865.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Achja, wenn mir noch einer erklären könnte, wieso die Bilder nicht gleich eingebettet werden, wäre ich sehr dankbar!
B
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber!!!

Nur dein Grill nicht - den könntest mal wieder putzen...

Weiter so!!!
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
I know. Ich hab ihn schon im Sommer mal mit dem Hochdruckreiniger durchgespritzt. Und der Rost kriegt regelmässige Streicheleien mit der Messingbürste!
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
I know. Ich hab ihn schon im Sommer mal mit dem Hochdruckreiniger durchgespritzt. Und der Rost kriegt regelmässige Streicheleien mit der Messingbürste!
Iss klar ! :patsch:

Putzt Eure Grills doch nicht tot .........

Aussen, OK....der schaut echt weng schmuddelig aus....aber innen darfst Du den net putzen ! Die "Patina" sorgt dafür dass die Ventile dicht schliessen und die Kugel besser, genauer zu Regeln ist.......

Rost abbrennen und gut....mehr muss net !



BtT: Schönes PP :thumb2:
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Naja, bei mir braucht ihr keine Angst haben, dass ich hier was totputze. Das sieht man ja. Allerdings hats mich neulich gewundert, dass die Emaillie an der Aussenseite der linken Seite, wo meistens die Kohlen liegen, schon anfängt abzublättern... Und das nach 2 Jahren bei einem OTG. Mir ist das eigentlich egal und ich will auch gar nicht meckern - hätte mir aber ein wenig mehr vom Material erwartet...
Übrigens habe ich ähnliche Posts hierzu schon gelesen und das Argument, nur Briketts und keine Grillkohle zu verwenden geht gar nicht.

IMG_4045.jpg
 

Anhänge

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja, bei mir braucht ihr keine Angst haben, dass ich hier was totputze. Das sieht man ja. Allerdings hats mich neulich gewundert, dass die Emaillie an der Aussenseite der linken Seite, wo meistens die Kohlen liegen, schon anfängt abzublättern... Und das nach 2 Jahren bei einem OTG. Mir ist das eigentlich egal und ich will auch gar nicht meckern - hätte mir aber ein wenig mehr vom Material erwartet...
Übrigens habe ich ähnliche Posts hierzu schon gelesen und das Argument, nur Briketts und keine Grillkohle zu verwenden geht gar nicht.
Da kannst die Garantie in Anspruch nehmen - is bei Weber kein Thema.

Und war nicht bös gemeint - Deckel drüber wischen und gut.

:prost:
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Hallo Harry,
naja, ist ja auch keine Lösung, wenn ich alle 2 Jahre die Garantie brauche weil die Emaillie davonfliegt! Bzw. müsste das ja jedem OTG User passieren, der im Jahr ca. 50 mal die Kugel anschmeisst so wie ich. Seltsam. Da müsste sich ja Weber vor lauter Reklamationen nicht mehr retten können?!?!
Gruß
Baum
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da müsste sich ja Weber vor lauter Reklamationen nicht mehr retten können?!?!
Gruß
Baum
Irgendwann hat es dazu schonmal einen Thread gegeben.
Bei den meißten hält die Emaile wohl.
An meiner Kugel sind auf der Kohle Seite ganz leichte Platzer. Stört mich aber nicht wirklich.
Vielleicht hat man ja aufgrund dieser Problematik die Kohlekörbe eingeführt, daß die Kohlen nicht mehr direkt am Kessel anliegen.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also ich würde auch erstmal die Garantie in Anspruch nehmen und schauen, ob es nochmal passiert.
Wenn noch Garantie vorhanden ist, auf jeden Fall.
Wie aber bereits geschrieben, hat es schon mal etwas dazu gegeben.
Ich meine, die Garantie wurde wegen "falscher Nutzung" verweigert.
Wer packt denn auch schon heisse Kohlen in den Grill? :hmmmm:
 
Oben Unten