• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu hier - es soll ein E-670 GBS werden...

_L98_

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich stelle mich kurz vor: Ich komme aus dem Raum Weinheim / Bergstraße und grille sehr gerne und häufig.
Mittlerweile sind wir meistens zu 5. oder mehr, bisher auf Holzkohle. Ich möchte die Grillsaison gerne auf das ganze Jahr ausdehnen und bin somit bei Gas (wegen dem Handling) angekommen.

Nach längerer Recherche, Live-Demos, Messebesuchen, etc. habe ich mich für den Summit E-670GBS entschieden. Sicherlich ein Haufen Kohle für einen Gasgrill :D aber das Gerät hat mich überzeugt.

Ich möchte vieles ausprobieren (und vor allem auch Pizza machen), da scheint mir der Summit sehr universell einsetzbar.

Bezugsquellen habe ich einige gefunden. Den Grill findet man in D ohne nennenswertes Zubehör für rund 3000EUR +-, viel günstiger habe ich ihn noch nicht gefunden. Import ist nicht mein Ding.

Jetzt meine Frage, bevor ich jetzt einfach bei einem Onlineshop bestelle, kann mir jemand eine günstige Quelle aus meiner Region nennen (kaufe lieber um die Ecke als im WWW), der zumindest an die Online-Preise rankommt oder (daran glaube ich allerdings nicht wirklich) diese sogar unterbietet? Hier im Forum habe ich gerade gelesen, dass jemand den E670GBS für rund 2.8k angeboten bekommen hat.

Ist vielleicht nicht der ideale Einstiegsbeitrag aber glaubt mir, ich habe hier schon Stunden (Tage?) verbracht um mich richtig einzulesen und bisher hatte ich keine Frage (bis auf diese :D ) die nicht schon irgendwo gestellt und beantwortet wurde.

Grüße _L98_

hi L98,

ich war letzt bei sunflower, die sind in ffm, also ab auf die A5, bei mir vorbei und in ffm nordwestkreuz runter.
kannst auch noch bei 360bbq vorbei die sind auch in ffm.
beides sehr gute läden, wobei 360 eine riesenhalle mit vielen geräten ist.
in mainz - aber da war ich noch nicht, weil eben die A5 total überfüllt ist wegen der sperrung A67 - soll auch noch ein guter sein,
ansonsten siehe diesen link:

http://www.grillsportverein.de/foru...-gebiet-plus-150km.238021/page-2#post-2339632

mfg

Warum die Umstände? Die Händler die Du kennst scheinen ja nicht flexibel zu sein. Entschieden hast Du Dich auch schon.
Was spricht da noch gegen den Kauf Online? Abgesehen davon, eine Spedition tut sich mit dem Monsterteil wesentlich einfacher als Du selbst.
Lass Dir das Ding liefern und gut ist.

grillshop.at fällt mir noch ein, ich glaub da kostet der versand auch nix. frag doch da mal an, vllt. bekommste ein gutes angebot.
wobei es natürlich noch andere shops gibt, aber da kenne ich mich nicht mit aus. hab bisher nur immer vor ort gekauft

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten. Hintergrund war, dass ich lieber einen Händler aus der Nähe bevorzugen würde aber die bereits Abgegrasten (werden nicht genannt, möchte hier keine Rabattschlacht eröffnen) von den Online-Preisen deutlich entfernt sind.

Einen Händler habe ich hier noch nicht befragt, den werde ich noch kontaktieren, mal sehen, was dabei rauskommt.

Mir ging es eigentlich nur darum ob jemand einen Händler aus der nähreren Umgebung kennt, den man mit meinem Anliegen mal kontaktieren sollte bzw. nicht auslassen sollte beim Einholen eines Angebots.
Lieferung wäre für mich so oder so obligatorisch bei dem Gewicht :D

Grüße _L98_

Sodele, der Bursche ist unterwegs. Vorfreude ist doch die schönste von allen :D
Ein kleines Starterset an Zubehör ist auch noch dabei und für den Rest hab ich endlich mal eine Antwort auf die Frage, was ich mir zum Geburtstag wünsche :):)

Abgesehen davon, eine Spedition tut sich mit dem Monsterteil wesentlich einfacher als Du selbst.
Lass Dir das Ding liefern und gut ist.

Falls du es noch nicht wusstest... auch Händler vor Ort können Gegenstände liefern lassen, man sollte es nicht glauben.

e670.JPG

Es geht los!

Anhänge

• e670.JPG
    e670.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 179
Das war auch meine Vermutung aber er kam dann doch heute noch pünktlich bzw. zum ursprünglichen Liefertermin.

Ging mir genauso, hatte mehrere Händler in der Region abgefrühstückt welche angeblich die Ware auf Lager haben sollten. Letztendlich waren es dann nur zwei und ich habe dann vor Ort zugeschlagen. war zwar nicht das günstigste Angebot, aber ich wurde echt super beraten ! Das war es mir dann wert !!

Gruß,
Michael

Hört sich alles durchdacht an, ich freue mich auf die Bilder zum Aufstellen und Eingrillen :)

Bitte schön :) ich muss sagen, dass der Zusammenbau ein überschaubarer Aufwand war. Lediglich der Seitenbrenner ist etwas "doof"verbaut bzw. dessen Gasanschluss, das war schon eine ganz schöne Fummelei bis ich den angeschlossen hatte.

Ein paar Bilder vom Aufbau und erstem Probelauf:

IMG_4095.JPGIMG_4096.JPGIMG_4106.JPGIMG_4120.JPG

Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden, bin auf das Angrillen gespannt...

Grüße _L98_

Anhänge

• IMG_4095.JPG
    IMG_4095.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_4096.JPG
    IMG_4096.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_4106.JPG
    IMG_4106.JPG
    224 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_4120.JPG