• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu hier und schon Pulled Pork Frage

user72

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

bin mehr oder weniger neu hier, zumindest war ich bisher nur stiller Mitleser und habe mir schon viele Rezepte und Anregungen zum Grillen geholt......Danke dafür :-)

Jetzt habe ich eine Frage zu Pulled Pork, ich habe es schon einmal gemacht und das hat Prima geklappt. Damals hatte ich 2,5 Nacken auf dem Weber Gasgrill gemacht, das ganze hatte nach ca. 15 Stunden 95° Kerntemperatur. Das war Zeitmässig eine Punktlandung und alle waren begeistert.
Nun habe ich aber die doppelte Anzahl an Gästen und brauche dementsprechend auch mindestens 5 Kilo Fleisch. Eher mehr da mehr gute Esser dabei sind :-)
Und jetzt kommte endlich die große Frage ;-)
Wenn ich jetzt 2 x 2,5 Kilo Fleisch auf den Grill lege muss ich dann mit einer längeren Grillzeit rechnen oder nicht?? Eigentlich sollte das doch genauso schnell gehen wie einmal 2,5Kilo, oder liege ich da falsch.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Stefan
 
Also da du die doppelte Menge hast die erwärmt werden will, würde ich sagen du solltest mit ein bis zwei Stunden mehr rechnen, habe ich aber selber auch noch net gemacht 2xPP in einer Büchse.

mfg
Kai
 
S1lencer schrieb:
Also da du die doppelte Menge hast die erwärmt werden will, würde ich sagen du solltest mit ein bis zwei Stunden mehr rechnen, habe ich aber selber auch noch net gemacht 2xPP in einer Büchse.

mfg
Kai

Darf ich mal fragen, wo da die Logik liegt? Wenn ich statt einer Ente zwei Enten bei 180° in den Backofen lege, wieso dauert das 2 Stunden länger? :-? :-?

Also Stefan, ich denke, Du brauchst Dir da keinerlei Gedanken zu machen.... :)
 
Also ich würde sagen das es genau so lange dauert wie bei einem einzelnen PP.

Aber bei PP machen sollte man immer etwas mehr Zeit veranschlagen! :mosh:
 
Hallo Stefan,

ich habe auch schon des öfteren 2x 3,5 Kg PP zubereitet (Weber-Gasi).
Die Menge hat keinen besonderen Einfluss auf die (besonders bei dieser langen) Garzeit !

Viel Glück und Spaß dabei...
 
ich werd jetzt einfach mal eine gute Stunde früher anfangen, besser etwas zu früh fertig als zu spät ;-)

Vielen Dank an die hilfreichen Ratgeber :D

Dann werd ich mich am Samstag früh um 4 mal an den Grill begeben und die olle Blechkiste anheizen :evil:
Hat vielleicht noch jemand einen guten Tip für die Mopsauce, das letzte mal hab ich mit der Apfelessig/Ketchup/Zucker...Geschichte gemoppt aber eventuell hat ja einer den ULTIMATIVEN Tip? Als Rub werd ich diesmal Butt Rub nehmen.

Also danke nochmal an Alle

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten