• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neu hier :)

J_Tobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Smoker Freunde

Ich bin Tobi und seit ein paar Tagen hier angemeldet.
Ich lese seit Tagen fleißig hier im Forum und finde es sehr spannend neue Erfahrungen zu sammeln und mir neue Tipps anzuschauen was ich beim nächstenmal anders machen kann. Smoke ja noch nicht so lange ;)
Anfang diesen Jahres habe ich meinen 1. Smoker gebaut weil mir das einfache Grillen zu langweilig wurde und ich mal was neues ausprobieren wollte.
Seit dem ich meinen Smoker hab ist er eigentlich regelmäßig im Einsatz und sobald Besuch kommt gibts Fleisch und von mal zu mal wird es immer besser :).
Nunja ich will keine großen reden schwingen und wollte nur auch mal Hallo sagen :)

IMG_0146.jpg


IMG_0198.jpg


IMG_0398.jpg


IMG_0758.JPG


IMG_0767.jpg


IMG_0745.jpg


IMG_0757.JPG


IMG_0577.jpg


IMG_0146.jpg


IMG_0198.jpg


IMG_0398.jpg


IMG_0758.JPG


IMG_0767.jpg


IMG_0745.jpg


IMG_0757.JPG


IMG_0577.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen. :anstoßen:
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Club :)

Schöne Einstandsbilder hast Du da. Mach weiter so.

Gruss aus dem Norden

:weber-gold:
 

Schnabelweide

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Saarland
schöne Sachen die du da gemacht hast . Bravo :thumb2:
 
OP
OP
J

J_Tobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ohh, Danke schonmal für die freundliche Begrüßung ;)
Mein Smoker ist zwar nicht der schönste und der beste, aber die Sachen die da rauskommen haben bisher immer geschmeckt :) ( Hmmm ich hab Hunger :) ).

LG Tobi
:santamad: :santamad:
PS: Ich will Weihnachten mal Rind ausprobieren, hab aber keine Ahnung was ich da machen kann, hat vielleicht jemand eine nette Idee ???
:santamad: :santamad:
 

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Wilkommen und viel Spass hier im Forum und zuhause beim Smoken

Schaut lecker aus was du da gemacht hast

Gruß Michi
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Tobi,

herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Smoker sieht gut aus und das was rauskommt auch :messer:

Wg. Weihnachten, versuch doch mal Brisket, das ist richtig lecker !!!!

Gruss,
Frank
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Wittgenstein
Schaut doch schon alles gut aus was aus deinem Smoker kommt.
 

Schnauzbiber

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen auch von mir
Mein Smoker ist zwar nicht der schönste und der beste, aber die Sachen die da rauskommen haben bisher immer geschmeckt
Meiner sieht auch nicht besser aus. Wichtig ist, was du mit dem Teil so Leckeres "anrichtest".
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Tobi,
auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier im Forum. Habe zwar selbst keinen Smoker aber die Bilder sehen gut aus. Weiter so...
Grüsse aus Gelsenkirchen
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
willkommen auch aus Oberbayern. Ich find die Tonne noblig schön angemalt, und so sauber noch.
Und such mal nach Beef Brisket, starkes Suppenfleisch, dazu mußt aber schon 1-2 Tage rechnen, aber es lohnt sich echt.
LG Ro
 
OP
OP
J

J_Tobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey danke für eure Tipps,
Brisket sagt ihr ?
Ich hab grad mal ein bisschen geguckt und das scheint ja echt nicht so einfach zu sein hab ein wenig Bammel, das ich das verhaue und es dann Abends nichts zu essen gibt :D
Nunja durch Fehler lernt man ;) mal gucken vielleicht trau ich mich ja daran :)

LG und einen schönen Sonntag noch,
Tobi
 

samulai

Veganer
Bilder sagen eh mehr als tausend Worte!

Welcome!
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Erst mal herzlich willkommen!
Sag mal, vermute ich das richtig, daß du diesen Smoker OHNE Schweißen zusammengebaut hast? Respekt!
Was für ne Wandstärke hast du? Wenn "dünnwandig" würd ich ein Brisket nicht bei Minusgraden anfangen. Da werkelst dich quasi zu tode.

Schöne Grüße,
Jan
 
OP
OP
J

J_Tobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus!

Erst mal herzlich willkommen!
Sag mal, vermute ich das richtig, daß du diesen Smoker OHNE Schweißen zusammengebaut hast? Respekt!
Was für ne Wandstärke hast du? Wenn "dünnwandig" würd ich ein Brisket nicht bei Minusgraden anfangen. Da werkelst dich quasi zu tode.

Schöne Grüße,
Jan

Also Danke für dein Lob :) aber ganz ohne Schweißen ging es nicht, meine Schweißnähte sind nicht ganz so schön geworden wie du an der Auflage der Klappe von der GK sieht, war aber bei dem dünnen Blech auch nicht ganz so leicht. An der Klappe habe ich nicht geschweißt das hab ich mit Kupfernieten gemacht und die Schaniere sind selbst gebogen und dran geschraubt.
Naja und die improvisierte Brennkammer ist auch geschweißt.
Habe ein altes Ölfass genommen weil ich nicht soviel Geld ausgeben wollte für mein erstes Gerät aber bin momentan davon so begeistert das ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen habe etwas neues zubauen mit einer vernünftigen Wandung. Mal gucken ob's was wird, wenn ja dann werd ich fleißig Bilder machen ;).

Gruß vom Niederrhein Tobi
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
....meine Schweißnähte sind nicht ganz so schön geworden wie du an der Auflage der Klappe von der GK sieht...
Na dann schau Dir mal meine an, da kriegt jeder Schlosser Schnappatmung.

Entscheidend sind nicht die Schweißnähte, nicht die Schönheit des Smokers, sondern dass Du damit umgehen kannst und leckere Sachen zauberst.

Willkommen im nettesten Forum, das ich kenne aus Bonn, ich freu mich auf Beiträge von Dir.

vg

Antonio
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum, sieht gut aus was Du bis jetzt produziert hast, nicht entmutigen lassen und dran bleiben, auch wenn es mal nich gleich beim ersten Mal so richtig klappt, nur Versuch macht kluch....
 

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ein Servus aus Bolivien
 
Oben Unten