• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu im Grillpark: ein WSM

Hellfire

Hobbygriller
Hallo an alle,
nun ist es vollbracht: ein WSM ist bestellt und damit mein erster Smoker, wenn auch keine Lok. Irgendjemand hat 'mal den Ausdruck des "...teuersten Forums der Welt" geprägt: wie wahr :cry: . Sei's drum.
Was meint Ihr: womit anfangen/probegrillen ?
Grüsse
Sven

Ich würde Ribs's oder PP machen, übrigens Glückwunsch zum neuen Grillgerät

Ganz nebenbei, warte mal was da noch alles dazu kommt. :)

:prost: Andy

glückwunsch :thumb2:

mach PP.........muss mal gemacht werden und ist in der wasserbüchse easy.....

Ander schrieb:
Ich würde Ribs's oder PP machen, übrigens Glückwunsch zum neuen Grillgerät

:prost: Andy
Danke, Andy.
PP habe ich noch nie gegessen, geschweige denn gemacht; traue ich mich nicht.
Ribs wären ok; nach Admins Rezept, aber die Session im Backofen weglassen, oder ?

PP in der Wasserbüchse ist idotensicher.

Nacken mit Rub nach Wahl einreiben, drauflegen und hier und da mal moppen.

Der WSM mit der Minion-Methode macht den Rest.

Gruß, Thorsten

wenn du nicht auf 2 ebenen arbeitest, hast du damit kein problem.....einfach nur pinseln
....versuchs.......kein thema

noch 'was: gibt's eine Faustregel, wann mit Sand und wann mit Wasser/Flüssigkeit gesmoked werden sollte?

Gesucht habe ich auch; nach WSM und Kombinationen; auch in dem empfohlenen Forum war ich (vor dem Kauf!), kann mir aber die Videos erst ansehen, wenn ich eine vernünftige Online-Verbindung habe. Auf "Wasserbüchse", "R2D2" usw. bin ich allerdings nicht gekommen.

Sand empfiehlt sich bei sehr langen Garzeiten, größer sechs Stunden. Dann braucht wie Wasserbüchse mit der Minoanmethode und gescheiten Brekkies sehr wenig Treibstoff. Oder bei Fleischstücken, die trockene Hitze benötigen.

PP is übrigens in der Wasserbüche mehr als Idiotensiche. Sogar ich habe das geschafft. Und zwar mit neun Schweinenacken auf drei Ebenen im ProQ. Das sollte einer kein Problem sein, aber kalkuliere die Garzeit nicht zu knapp. Bei PP empfiehlt es aber trotz der langen Garzeit eher Wasser zu benutzen und alle fünf bis sechs Stunden nachzufüllen, das spart Dir jede Menge gepinsel. Gneaugenommen pinsel ich mein PP in der Wasserbüchse nie.

Ansonsten:

- Low&Slow Ribs
- Beer Butt Chicken
- Riesenhachbraten (größer vier Pfund)
- alles was Du gerne ißt wird Dir aus dem Smoker bässer schmecken.

Gruß,

BBQ-Devil :evil:

Super Gratulation zu dem geilen Gerät. Freue mich auf deine Versuche. :cool: :prost:

deepSeven schrieb:
MrsHürde schrieb:
Mach PP! Und falls es doch (aus Zeitgründen?) Pute wird, mach sie so:

http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept533-drumsticks-vom-t-rex.html

Das schmeckt so genial!

:roll: :angel: :roll:

Na der Fleiß kann auch mit einem gerechtfertigtem Lob belohnt werden!
War echt hammerlecker! Schade: Keine PP-Reste. Da werde ich mir demnächst mal eine Nacht mit Jens an der Lok um die Ohren schlagen -PP satt (hoffentlich 2 Tage lang)
Grüßle!

Zurück
Oben Unten