1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Neu in der Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Dr. Mettwurst, 10. Mai 2015.

  1. Dr. Mettwurst

    Dr. Mettwurst Militanter Veganer

    Glück auf.........

    Hi, mein Name ist Heinrich und ich gestehe, dass auch ich hier bei Euch viel gestöbert habe.

    Jetzt ist es so, dass mein Vater schon einige Jahre auf einem Weber Gasgrill sein Unwesen treibt (2 Flammig), mein Schwager hat seit ein paar Monaten einen Weber E 320 Spirit mit allem Drum und Dran.

    Beide sind schwer begeistert und versorgen die Familien fast ausschließlich mit dem Grill. Meistens schmeckt es phantastisch. (Ausser wenn mein Vater alles überwürzt)

    Nach einigem Stöbern und Beratungen hier und da, bin ich gestern zu einem Händler der Weber und Napoleon im Angebot hat. Nachdem dieser mich wirklich, meiner Meinung nach gut und ausführlich beraten hat, haben mein Sohn und ich uns für den Napoleon Triumph 410 SBK entschieden. Angebot 549 €
    Ich meine einfach, damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Der Berater sagte mir, fass den Weber mal hier an und den Napoleon auch, dann schau mal hier und da und er ist der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zuletzt die Qualität besser sei als bei Weber. Ob das nun stimmt oder nicht wird sicher Ansichtssache sein. Wir haben das Teil gestern aufgebaut, eingebrannt und in Betrieb genommen. Lecker, entspannt und ruhig.
    Jetzt bin ich jemand, der immer auf Holzkohle gegrillt hat. Der Deckel wird für mich zur Herausforderung werden. :rotfl:

    Ich erhoffe mir hier weitere Info's und Inputs von den Usern.

    Vielleicht kann ich ja auch mal helfen, bin von Hause aus Metzgermeister. Also, wenn ich was weiter geben und helfen kann.......sehr gern.

    Heute wird es eine Pizza vom Grill geben. Bin gespannt.

    Schönen Sonntag
     
  2. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Gail --- der eigene Metzgermeister.... das spart viel Zeit bei Erklärungen!!!
     
  3. OP
    Dr. Mettwurst

    Dr. Mettwurst Militanter Veganer

    Hilft hier in der Familie auch recht gut. Ich praktiziere zwar nicht mehr beruflich, habe aber alle Maschinen im Keller, mache meine Wurst selbst und versorge mich aus der Jagd direkt vor der Tür. Bin recht zufrieden mit der Situation :steckerlfloisch:
     
  4. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät. Und Du musst ja Die Kohle-Grillerei nicht aufgeben kann sich beides prima ergänzen und Du hast dadurch ganz automatisch mehr Fläche und mehr Möglichkeiten.
     
  5. Hafengriller

    Hafengriller Veganer

    Na, dann nutze ich den Fred direkt mal mit.

    Moin alle zusammen,

    nachdem ich jetzt auch schon einige Zeit als Gast verbracht habe, habe ich mich jetzt auch endlich angemeldet.

    Seit elf Jahren bin ich ambitionierter Gasgriller, wobei meine Nr 1 ein Lavasteingrill mit Gasantrieb der Firma Landmann ein Griff ins Klo war. Der Brenner war nach 3 Jahren komplett vom Rost zerfressen.
    Die Nr 2 musste deshalb Edelstahlbrenner haben. Gefunden habe ich das Modell im Baumarkt mit drei Buchstaben, die Hausmarke. Er hat mir treue Dienste geleistet, doch auch hier nagt nach knapp sieben Jahren der Rost am einen oder anderen Blechlein.

    Im letzten November habe ich dann bei einem Grillseminar die Gasgrills von Weber im Einsatz gesehen und oh Schreck die Performance der Hardware war um Längen besser. Die Saat war gelegt. Nachdem ich rein mental den Sprit E-320 schon gebucht hatte, fing ich nach einigem Lesen hier im Forum an über den Genesis nachzudenken, wobei der kleine Summit ja auch nicht schlecht wäre. Inzwischen habe ich die Göga davon überzeugt, dass der E-470 aber auch wirklich schick aussieht. :metal:

    So wie die Lage aussieht, werde ich mich hier dann mal öfter blicken lassen.
     
  6. BigTaste

    BigTaste Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Dann sage ich mal willkommen zu den zwei neuen!

    @Hafengriller

    Wenn du das okay für den Summit E-470 hast, würde ich nicht lange zögern.
    Übrigens...meiner kommt hoffentlich in der kommenden Woche :D
     
  7. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen zusammen!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden