• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuanschaffung, Bitte um eure Hilfe !

@Falkenstadl
Ich gebe dir Recht. Das Avatar ist sicher nicht für jeden angenehm. Wenn Du mich kennen würdest wüsstest Du das ich einen eigenen speziellen Homur habe.
Dennoch werde ich es gerne ändern um keine falschen Eindrücke zu ernten.
Übrigens, dieses Avatar benutze ich schon seit Jahren.
Danke dir für deine offene ehrliche Kritik. So kann ich gut damit umgehen.

Lg Thomsen68
 
Also ist Broilking für mich schon mal gesetzt. Auf deren Homepage sind ja nun alle Modelle vertreten, und ehrlich gesagt ist das für mich zu viel an Auswahl.
Ich steige da nicht richtig durch, da mir auch die Ehrfahrung fehlt worauf man unbedingt achten sollte.

Von daher meine Frage an euch spezialisten. Welcher ist besser. Der Signet 390 oder der Baron 590
Ich hatte ja anfangs mit dem Monarch 390 geliebäugelt.
Welchen würdet Ihr nehmen ?

Und vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn ich dussel 2 Threads geöffnet habe.

Lg Thomas68
 
Ich würde zum Baron tendieren der hat die meiste Leistung verteilt auf die meisten Brenner also denke ich du kannst max. Variabel regeln dazu die größte grillfläche
 
@Thomsen68:
Schau dich ein bißchen in YouTube um, da findest du auch ganz hilfreiche Videos, in denen verschiedene Grills erklärt werden.... und ich finde, beim Grill aussuchen ist auch der Weg ein kleines Ziel :-)
 
Liebe Gemeinde,
ich danke euch für euren vielen Tips. Durch meine Selbstständigkeit erst jetzt wieder ein Post von mir.
Die Lage hat sich etwas verändert. Ich hatte gerade Gebursttag, und meine liebe Frau hat mir ein Gillkursus samt Gutschein für einen Webergrill geschenkt.
Jetzt lautet nicht die Frage von welchem Hersteller soll ich einen Grill kaufen, sondern welchen Weber soll Ich nehmen?
Diesen fand ich schon mal nicht schlecht, hat jedoch keinen Backburner.http://www.weber-grillen.de/gasgril...-e-410-gbs-smoke-grey-gratis-abdeckhaube.html
Brauche ich diesen überhaupt z.b zum Pizzabacken?
Oder doch mehr Geld ausgeben.............
Ich bitte erneut um eure Meinung und Unterstützung in Sachen Weber Grills. Sorry dafür.

Lg Thomsen
 
Ich mache auf meinem Monarch ganz gerne Pizza, allerdings immer mit Backburner, ohne ist zu wenig Oberhitze da. Vielleicht wäre aber auch so ein Pizza-Cover eine Alternative, bei Weber gibts Backburner halt erst in den oberen Preisklassen.
 
Hallo Thomsen68!
Ich hab einen Weber Spirit E-320 und ich bekomme die Pizzas super hin, auch ohne Pizzacover. Ich setze dazu einfach den Pizzastein höher, indem ich entweder die flavorizer bars oder eine IKEA koncis Schale auf den Rost lege und der Stein kommt da drauf.... ordentlich vorheizen und die Pizza ist in knapp 4 Minuten fertig. Ein Backburner ist sicher eine tolle Sache, aber nicht unbedingt nötig.... ist immer die Frage, wie viel Geld man ausgeben will bzw kann.
Mit dem Genesis bist du sicher sehr gut ausgestattet und die Grillfläche ist auch nicht zu knapp!
Viel Spaß beim Aussuchen!
 
Zurück
Oben Unten