• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuanschaffung Gasgrill Napoleon, BK oder doch Weber?!

emazemc

Militanter Veganer
Hallo,

ich würde gerne von einer kleinen Weberkugel auf etwas vernünftiges Umsteigen. Da unsere Terrasse nicht riesig ist wären abklappere Seitenteile durchaus von Vorteil. Ich hab noch keine Erfahrung mit Gasgrillen aber ich bin gewillt zu lernen und neugierig.

WO wird gegrillt?: Zu hause


WO steht der Grill?: Terrasse


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-3 mal die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 45 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Nicht zu Groß!! Also ich würde einen 3 Brenner grill einfach aufgrund der Größe bevorzugen.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal nur 2. Sicherlich auch mal Gäste aber garantiert keine Fußballmannschaft


Wie hoch ist dein BUDGET?:
etwas flexibel aber so rund 800 Euro


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Wie schon vorher beschrieben suche ich einen Gasgrill mit eher wenig schnicknschnack. Einen Seitenkocher brauche ich glaube ich nicht, genausowenig einen Drehspieß etc. Eine Sizzle-zone wäre glaub ich ganz nett aber evtl nicht mit dem Vorhandenen Budget lösbar und sowas kann man ja meist später auch nachrüsten. Wenn ihr denkt das muss unbedingt sein dann natürlich her mit den Vorschlägen.