• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuanschaffung Gasgrill Napoleon, BK oder doch Weber?!

emazemc

Militanter Veganer
Hallo,

ich würde gerne von einer kleinen Weberkugel auf etwas vernünftiges Umsteigen. Da unsere Terrasse nicht riesig ist wären abklappere Seitenteile durchaus von Vorteil. Ich hab noch keine Erfahrung mit Gasgrillen aber ich bin gewillt zu lernen und neugierig.

WO wird gegrillt?: Zu hause


WO steht der Grill?: Terrasse


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-3 mal die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 45 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Nicht zu Groß!! Also ich würde einen 3 Brenner grill einfach aufgrund der Größe bevorzugen.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normal nur 2. Sicherlich auch mal Gäste aber garantiert keine Fußballmannschaft


Wie hoch ist dein BUDGET?:
etwas flexibel aber so rund 800 Euro


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Wie schon vorher beschrieben suche ich einen Gasgrill mit eher wenig schnicknschnack. Einen Seitenkocher brauche ich glaube ich nicht, genausowenig einen Drehspieß etc. Eine Sizzle-zone wäre glaub ich ganz nett aber evtl nicht mit dem Vorhandenen Budget lösbar und sowas kann man ja meist später auch nachrüsten. Wenn ihr denkt das muss unbedingt sein dann natürlich her mit den Vorschlägen.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe bisher den Napoleon Rouge angeschaut und einige Broil Kings und die haben mir gut gefallen. Machen einen wertigen Eindruck und sind massiv gebaut. Gut hat mir hier gefallen, dass die gasflasche nicht wie beim Weber so merkwürdig draußen drangebenden wird, sondern hinter der Tür einfach versteckt wird un gut. Genau das hat mir beim Weber Spirit eher nicht gefallen.


DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Grill würde das ganze Jahr draußen stehen. Natürlich unter einer Abdeckplane und auch nah an der Hauswand sodass er etwas geschützt ist aber er muss alle 4 Jahreszeiten aushalten..


Ich hoffe ihr habt Vorschläge für mich und Pro/Con für einige Modelle.

Vielen Dank,
Emazemc
 
Hast Du schon mal bei Schickling "reingeschaut"? Ich hatte ähnliche Anforderungen/Wünsche wie Du und bin auf Grund Power, Qualität, Modularität und Platzbedarf dort gelandet. Die (große) Gasflasche im Grill kann Schickling zwar nicht erfüllen, aber Spaß macht das Teil in jeder Hinsicht. :bbq:
 
Mit den Anforderungen bist du bei Broil King und natürlich auch bei Napoleon gut aufgehoben.
Wie klein muss er denn sein?
 
Habe bisher den Napoleon Rouge angeschaut und einige Broil Kings und die haben mir gut gefallen. Machen einen wertigen Eindruck und sind massiv gebaut. Gut hat mir hier gefallen, dass die gasflasche nicht wie beim Weber so merkwürdig draußen drangebenden wird, sondern hinter der Tür einfach versteckt wird un gut. Genau das hat mir beim Weber Spirit eher nicht gefallen.
Da bist du vermutlich schon in der richtigen Ecke gelandet. Ich denke, du machst mit beiden Varianten nichts falsch. Gerade mit den Angeboten, die es zwischendurch gibt, passen die auch gut in dein Budget
 
Jup, mit Broil King oder Napoleon bist du schon in der richtigen Ecke!
Vielleicht schaust du dir mal den BK Signet 340 oder den Baron 340 an. Beide mit Seitenkocher, dass ermöglicht dir dann die evtl. Umrüstung auf eine Sizzle
 
Vielleicht schaust du dir mal den BK Signet 340 oder den Baron 340 an. Beide mit Seitenkocher, dass ermöglicht dir dann die evtl. Umrüstung auf eine Sizzle
Wie funktioniert denn das bei BK? Kann man die Sizzle einfach als Zubehör nachkaufen, wie z.B. bei Schickling, oder gibt es da Drittanbieter?
 
Das ist gut und auch noch akzeptabel vom Preis. :thumb2:
 
Vielen lieben Dank für die ganzen Nachrichten.
Etwas hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich wohne zur Zeit in Stockholm (Schweden) und hier gibt es natürlich andere online shops als in Deutschland. Ich hatte einige Deutsche shops schon einmal angeschrieben aber der Versand nach Schweden ist bei den meisten generell unmöglich oder zumindest wegen der jetzigen Situation nicht möglich.

Ich hab hier online den BK Baron 340 mit Infrarotkochstelle für knapp 800Euro gesehen. Ist das ein akzeptabler Kurs? Der Rouge 425 mit IR Seitenteil ist auf jeden fall deutlich teurer.
 
Ich kenne natürlich die Grillpreise in Schweden nicht, aber für Deutschland wäre das in meinen Augen ein akzeptabler Preis.
 
Im Vergleich der Napoleon Rogue 425SIB kostet etwa 1050 Euro und der Napoleon Rogue 425-1 XT ca 1100 Euro. Ich bin auch nicht ganz sicher, was der unterschied der beiden ist und ob der Aufpreis von fast 300 Euro gerechtfertigt ist.
 
Meines Wissens sind die SIB Modelle aus der XT-Serie. Also mit Sizzle Zone und ohne Heckbrenner.
Damit sollte das der gleiche Grill sein. Vielleicht nur eine andere Farbvariante?
 
Moin, Moin,
deiner Beschreibung nach (keine Erfahrung mit Gasgrill, 2 Personen, klein, kein Schnickschnack, steht im Außenbereich) solltest du vielleicht mit einem kostengünstigem Gerät anfangen, zum Ausprobieren. Wenn dir das Gasgrillen doch nicht zusagt, nicht schlimm.

Der Vorteil von großen und teuren Gasgrills (800,- € ist schon was gutes...) ist die Flexibilität. Da diese für dich aktuell (noch) nicht wichtig ist, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du findest Gasgrillen langweilig oder du willst mehr. Im zweiten Fall brauchst du dann was besseres mit mehr Ausstattung. Dann würde ich mich aber in der Größenordnung von 1.000,- € umsehen.
 
Moin, Moin,
deiner Beschreibung nach (keine Erfahrung mit Gasgrill, 2 Personen, klein, kein Schnickschnack, steht im Außenbereich) solltest du vielleicht mit einem kostengünstigem Gerät anfangen, zum Ausprobieren.

Hi,

danke für den Tipp aber leider hat die Finanzministerin gesagt " billig kaufen können wir uns nicht leisten" sodass es jetzt wohl doch etwas vernünftiges ist. Ich glaube die Vorteile des Gasgrills zumindest für mich die Nachteile aufwiegen und am Ende des Tages möchte ich einfach mein gegrilltes Gemüse, Fleisch,Fisch etc auf dem Teller haben. Ich möchte auf jeden Fall auch etwas rumspielen und sehen, was man mit so einem Grill alles zubereiten kann.

Ich tendiere jetzt erstmal ganz stark zum BK Baron 340 mit sizzlezone da dort der Preis für mich auch akzeptabel ist zumahl da gerade ein Angebot hier besteht.
 
Ich tendiere jetzt erstmal ganz stark zum BK Baron 340 mit sizzlezone da dort der Preis für mich auch akzeptabel ist zumahl da gerade ein Angebot hier besteht.
Bist Du sicher, dass es den 340er mit Infrarotbrenner gibt? Nach meinem Verständnis hat der einen Seitenkocher, der aber nicht zum "sizzeln" geeignet ist. :rolleyes:
 
Ein Shop in AT bietet einen Baron 340 IR an. Vielleicht ist das ja in Schweden auch so.
Aber zumindest sollte das Nachrüstset passen.
 
Genau so ist es. Es ist der normale Baron 340 mit Seitenkocher und dann im Bundle mit dem IR Feld noch. Also hab ich dann beides und kann munter durchrauschen je nach bedarf, wobei ich nicht sicher bin wie aufwändig das tauschen ist.
 
Das kannst du dir hier anschauen:
 
Zurück
Oben Unten