• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuanschaffung Napoleon Rogue 2019 SE525RSIB oder 2019 P500?

Chrime75

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage.....nachdem ich meinen Weber Spirit verkauft habe, soll nun etwas neues her im Bereich 1500-2000€.
Eine Sizzle Zone soll der Sportgerät auch haben und mein Ursprungswunsch war auch ein Seitenkocher.

In einem Grillfachgeschäft erklärte man mir, daß man die Sizzle Zone niedrig eingestellt auch als Seitenkocher verwenden kann....

Dort zeigte man mir auch die beiden besagten Geräte.....ich find natürlich den neuen Rogue 525 preislich interessant nur ist die Sizzle Zone ja kleiner und nicht höheneinstellbar.

Ist diese Höheneinstellung wichtig?!

Zu welchem Gerät würdet ihr eher raten?
Oder habt ihr evtl eine ganz andere Alternative mit sowas wie einer Sizzle Zone?

Vielen Dank und Grüße aus Trier
Chris
 
Diese Entscheidung kann dir niemand annehmen. Schau dich mal ein bisschen hier im Forum um. Zu beiden Grills gibt es jede Menge Infos und du bist nicht der erste der sich zwischen diesen beiden Grills entscheiden möchte. Am meisten hilft es ohnehin beide im Geschäft anzuschauen.

Meine Meinung: Schau dir beide an, wenn du Platz und Geld für den P500 hast nimm den. Wenn du die einklappbaren Seiten brauchst und eher wenig Platz hast nimm den Rogue. Beide Grills sind gut.
 
Ganz klar der P500, der ist in jeder Hinsicht der komplettere Grill.
Stimme @Miyabi in jeder Hinsicht zu, auch wenn ein Vergleich zwischen den beiden Grills nicht ganz fair ist.
Der Rogue soll sehr gut sein, aber der P500 spielt noch einmal in einer anderen Liga..
 
Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung, am ende hab ich den P500 genommen, weil Rollhaube, größere Sizzle Zone, iGlow, für mich sieht es Hübscher aus, und Der Prestige ist der einstieg in einer andere Liga :-)
 
Wenn ich das Geld zur Verfügung gehabt hätte,hätte sich mir diese Frage gar nicht gestellt :D
 
Ich muss das direkt mal aufgreifen. Ich habe mir am Wochenende genau die gleichen Modelle angesehen, 525rsib gegen p500. Preisdifferenz 500eur. Selbst der Berater hat mir empfohlen den rogue zu nehmen. Laut den technischen Daten sind die beiden wirklich fast identisch (SS und Heckbrenner haben beim P500 je 1kw mehr). Was ist denn jetzt wirklich der Grund dafür, dass der Prestige "in einer andere Liga spielt"? Abgesehen von farblich leuchtenden Reglern...
 
Nimm nur mal die große Sizzle Zone mit deutlich besserem Rost-System, der Unterschrank ist deutlich stabiler, die Warmhalteroste bietet mehr Platz, die Grillroste sind besser und viel viel besser aufgeteilt, der Deckel(mechanismus) der Rollhaube ist 100x besser, viel mehr Platz für die Rotisserie, die Garkammer ist viel geschlossener —> deutlich stabilere Hitze.
Das sind jetzt nur mal eben die offensichtlichsten Punkte.

Wer nicht anders kann muss halt den Rogue kaufen, alle anderen nehmen den P(ro) 500
 
Ich muss das direkt mal aufgreifen. Ich habe mir am Wochenende genau die gleichen Modelle angesehen, 525rsib gegen p500. Preisdifferenz 500eur. Selbst der Berater hat mir empfohlen den rogue zu nehmen.
Ein „guter“ Berater zeigt und erklärt dir die Unterschiede. Offensichtlich ist das nicht geschehen, sonst würdest du hier nicht fragen müssen. Daher: Erstmal den sogenannten Berater wechseln und in ein gutes Fachgeschäft fahren. Bei 1500-2000€ kann man schon mal ein paar Stunden/Kilometer investieren und je nachdem wo das Ganze mit einer Stadtbesichtigung oder WE-Ausflug verbinden.
 
Ich muss das direkt mal aufgreifen. Ich habe mir am Wochenende genau die gleichen Modelle angesehen, 525rsib gegen p500. Preisdifferenz 500eur. Selbst der Berater hat mir empfohlen den rogue zu nehmen. ...

Moin moin,

ich stand letzten Freitag auch vor beiden.
Man merkt deutlich den Unterschied. Alles ist eine Stufe wertiger, wie es @Miyabi schon beschrieben hat.
Die 500 Euronen (besser oder schlechter je nach Sichtweise) sieht man an jedem Bauteil.

Munter bleiben,
Arnd
 
Ich habe beim Befummeln keine "andere Liga" wahrgenommen. Wertiger ohne Zweifel, aber einiges wirkt hier für mich schon immer sehr gezwungen.
die Grillroste sind besser
Beide haben die 7mm Roste. Stellt Napoleon hier wirklich zwei unterschiedliche her?

Nachdem Du dich aber sehr auf die Sizzle beziehst würde ich ohne zu zögern den P500 empfehlen.
Die vom Rogue ist eine Ein-Steak-Sizzle und da du nach dem 525 ausschau hälst glaube ich nicht dass es dabei bleibt.
Die Sizzle macht hier schon einen großen Unterschied.
 
Ich stand bis vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Hab den P500 genommen und bin super happy
 
Mich hat genau die gleiche Frage beschäftigt und habe Wochen überlegt und begutachtet! Nun steht mein entschluss fest - der P500 (2019).
Leider hat mein Händler diesen nicht mehr vorrätig. Laut seiner Aussage, weiß selbst Napoleon noch nicht wann er wieder lieferbar ist :o.Natürlich könnte ich diesen auch online bestellen, will ich aber nicht, da ich sehr zufrieden mit dem Händler bin und schon den ein oder anderen Grill dort gekauft habe.
Nun meine Frage, habt ihr davon gehört oder habt ein ähnliches Problem, bzw. wisst mehr?
:hmmmm:
 
Mich hat genau die gleiche Frage beschäftigt und habe Wochen überlegt und begutachtet! Nun steht mein entschluss fest - der P500 (2019).
Leider hat mein Händler diesen nicht mehr vorrätig. Laut seiner Aussage, weiß selbst Napoleon noch nicht wann er wieder lieferbar ist :o.Natürlich könnte ich diesen auch online bestellen, will ich aber nicht, da ich sehr zufrieden mit dem Händler bin und schon den ein oder anderen Grill dort gekauft habe.
Nun meine Frage, habt ihr davon gehört oder habt ein ähnliches Problem, bzw. wisst mehr?
:hmmmm:
Glückwunsch zur Entscheidung. Ein Top Grill. Aber was ist, wenn es bei dem einen oder anderen Händler auch so ist ? Hilft dir auch nicht weiter, da du dich ja auf deinen Händler versteifst... Mein Händler in HH hat mehrere P500 in verschiedenen Variationen vorrätig, das weiss ich sehr genau. Abgesehen davon ist das völlig normal. Es gibt ja keine Just in Time Belieferung von Canada nach Europa. Ggf. hat dein Händler einfach ein zu kleines Startsortiment bezogen und muss nun warten.
Sorry, aber dein Beitrag hilft dem Threadersteller nicht weiter, deshalb rate ich einen neuen ThreaD aufzumachen, wenn das vermeintlich auch für andere interessant erscheint.
 
Glaube die Santos Aktion ist vorbei.
Mir wurde der 2019 p 500 bei der Preis Verhandlung vom Händler direkt für 1750 Euro angeboten.
War auch nicht vor Ort.
Aber die Händlerbestellung bei Napoleon dauert maximal 3-4 Tage.
Auch bei mir war der Rogue auf dem Schirm
Aber nachdem ich mir die Grills angeschaut habe hatte ich mich auch für den p 500 entschieden.
Allerdings fand ich das der pro nochmals in einer anderen Liga spielt.
War nur zu teuer.
Nachdem mir ein Händler ein 2018 Austellungsstück für 2100 € angeboten hat ist es dann der pro geworden.
War mir die 350 Aufpreis wert.
So schaukelt man sich hoch.
 
Hänge mich hier mal ran...

Gibt es Erfahrungen, welcher der beiden Grills weniger windanfällig ist?

Und bringt der optionale Windabweiser des P500 etwas?

Danke.
 
Der P500 ist aufgrund der Rollhaube sicherlich weniger windempfindlich als der Rogue. Habe aber keine eigene Erfahrung im direkten Vergleich.
 
Guten Morgen ,

Ich war mir gestern bei einem anderen grillhändler beide Geräte anschauen, der Verkäufer hat die fehlende Höhenverstellung der Sizzlezone beim 525er interessant entkräftet, einfach das Rost rausnehmen und quer drauf legen, so liegt’s höher
 
Zurück
Oben Unten