• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue (Alt-)Kamera im ersten Test

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Trotz vielfacher Aufrufe des @Admin wird hier in diesem Forum haufenweise geguckt und gepostet.

Oiso mach ich hier auch mal einen Fred.
Meine alte Kompaktcamera (wasserdicht, stossfest, Leica-Objectiv)

Panasonic Lumix DMC-TS5/FT5​

hat sich nach 5 Jahren härtestem Einsatz in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.....:cry:

Derartige Kameras werden leider nicht mehr gebaut, die Handys lösen diese Kameras ab, halten aber meine
Art mit Dokumentationsinstrumentarien umzugehen, auch net aus.

In der Bucht und in sonstigen Verkaufsplattformen erreichen neuwertige Altgeräte Höchstpreise, da ich jedoch kein
Liebhaber sondern Nutzer bin, geb ich für eine 10 Jahre alte Technik (Elektronik) net bis zu € 500,-- aus.
Da könnt' ich ja gleich meine mindestens 40 Jahre alten Spiegelreflexkameras wieder entstauben ...

Seis wie's sei. In der ÖSI-Version der "Bucht" hab ich mit eine Olympus Tough TG-5 geangelt.
Vorab sei gleich einmal festgestellt, dass sie vom Handling nicht an die alte LUMIX herankommt: aufwändiger im
Handling ist sie alle Mal; aber immerhin sind erst ca. 120 Seiten User-Manual durchzuarbeiten.....

Wichtig sind Aufnahmen im Auto-Modus Bereich, die auch Kameraführung mir 2 %o Alk zulassen, Landschafts- und Nahaufnahmen und gscheite Tellerbuidln
garantieren.

Na, dann schaun mia mal:
P5060161.JPG

im Büro, den RD-Rüden gerade beim Klöten-Lecken erwischt - passt scho mal mit der Sporteinstellung


die Hündin auf 4 Meter herangezoomt; auch sehr kurze Belichtungszeit und kein Blitz
P5060181.JPG

was sieht sie denn da?

oh ein Schwalberl hat sich in unser 400 Jahre altes Gemäuer zwecks Brutplatzerkundung eingefunden - für mich passt
die Belichtung ✅ : Kinder, Hunde, Angsoffene halten nie still - im Innenraum ohne Blitz anständiger Schnappschuss
P5060196.JPG


Mein Enkelsohn, der "Kleine Wolf" ist zu Mittag parat.
P5060223.JPG

zum WE tringen mia unser Bier in abgestuften Krügen....

Hausmarke meines Geburtsorts

P5060228.JPG


P5060236.JPG


Für Bier und Tischpostings geht's scho amoi! Der Stammhalter kriegt hoit daweil nur des Seidl ...
P5060217.JPG


Hendl geht immer
P5060243.JPG


mit Erpfi- und Krautsalat
P5060245.JPG



Der passende Janker ist auch dubai: "Hendl - Witwe Polte" THX an die @pjoterin :ola:
P5060249.JPG


Makro geht ah...
P5060260.JPG


erster Test amoi net so schlecht!
P5060254.JPG
 
Ich habe mich für Canon Kameras entschieden weil die mit der freien Firmwareerweiterung CHDK Sachen können die man wo anders selbst für viel Geld nicht kaufen kann.
 
Hey Thomas schön mal wieder etwas zu lesen und vorallen etwas zu sehen von Dir:thumb2:. Da gibt sicherlich von Dir in nächster Zeit wieder viele unterhaltsame und reichlich bebilderte Threads von dir;).
 
Für mich passen die Testbilder - also los und mal wieder ein paar neue Beiträge erstellen

:kugel:
 
Zurück
Oben Unten